1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von MLang2, 5. September 2013.

  1. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe online im Kundencenter der Telekom von Sat auf Entertain umstellen wollen.

    Soeben der Anruf von Sky, die Dame wies mich darauf hin, daß:
    - nur noch HD 1 & 2 dabei sind
    - kein SkyGo mehr

    weil das ja ein "Neuvertrag" sei.

    Mein Hinweis, daß das Blödsinn ist, da ich ja "nur" den Empfangsweg wechsele und dies genausogut von Sat auf Kabel tun könnte, ohne daß sich etwas ändert, konterte sie dann vehement damit, daß zumindest ein "Laufzeitneustart" vorliegt und sich deshalb eben alles ändert. Sei bei Entertain so.
    Auf der Seite, auf der man den Wechsel vornehmen kann, steht davon aus meiner Sicht rein gar nichts.

    Spinnen die? Oder spinne ich? :wüt:
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.591
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

    Erzählen kann sie dir was sie will. Bei entertain ist es momentan nicht möglich einzelne Kanäle freizuschalten. Daher. Wenn du Sport mit HD buchst ist alles frei, gleiche Bundesliga. Ob sich das irgendwann ändert steht in den sternen
     
  3. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

    Das weiß ich. Viel interessanter finde ich den Part mit "kein Sky Go mehr", weil das ja "ein neuer Vertrag" ist, den ich abschließe.
    Laufzeit wäre mir quasi egal, schließlich läuft mein Vertrag erst seit 1 Tag. ;)
    Aber die können doch nicht - ohne meine Zustimmung / Unterschrift / vorherige Ankündigung einfach so beim Wechsel der Empfangsart mal Würfeln, welchen Vertrag der Kunde jetzt dann gnädigerweise bekommt.

    Bin ich eigentlich der einzige, der bei Sky immer nur Idioten am Telefon hat? Keine Ahnung, keine Begründung (im Sinne von: AGBs Punkt 10-13, da steht das) aber dem Kunden irgendwas erzählen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.591
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

    Was passiert wenn du den wechsel per Homepage versuchst?
     
  5. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.591
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

    Daran ist aber Sky schuld. Die machen es komplizierter als es ist. Die HD Kanäle werden auf jedenfall alle frei. Mit Sky go ist das so ne Sache. Wollen halt unbedingt VOLL Zahler
     
  7. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

    Die können ja wollen. Aber einseitig Verträge ändern können sie nicht. Ist halt die Frage, was ich jetzt mache.

    Den Laden kapiere ich nicht, wirklich.....
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.591
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

    Bist du denn Vollzahler?
     
  9. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

    Vollzahler mit 50% Rabatt. ;)
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel der Empfangsart = Laufzeitneustart?

    Wenn es dir um den Laufzeitneustart geht, der kommt mit Umstellung auf Entertain auf jeden, glaub nicht, dass Sky bei dir eine Ausnahme macht.
     

Diese Seite empfehlen