1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackVectra, 13. April 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Viel mehr als das Kabel bleibt jedenfalls nach Deinen Berichten nicht mehr...

    Im Prinzip hat Volterra recht.
    Ein guter Test wäre es mit einem kürzerem Kabel einmal direkt unter dem Dach zu testen. Also einen kleinen Fernseher und einen Receiver in den Raum mit der Dachluke schleppen und den Receiver von dort mit einem kürzerem Kabel einmal direkt durch die Dachluke mit dem LNB verbinden und dann in dem Raum einmal etwas Probe zu gucken. Oder ist der Raum in einer anderen Wohnung (Dachwohnung ?) ?
     
  2. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    der "raum" ist ne mauer auf der ich hocken müsste und wo es kein strom gibt also bös schwierig selbst mit kleinem fernseher + reciever.
    mein nachbar hat die wohnung unterm dachboden also hat dementsprechend wenig kabel und hat so wie ich gesehn hab auch dickeres. ich hab dagegen ~40m recht dünnes kabel. da er die probs net hat lnb & reciever io sind (müssn ja weil nachbar keine probs auch nach kabeltausch am lnb) bleibt nurnoch das kabel über -.- werde sobald ich kann mal los und besseres kabel kaufen.
    Ich bedanke mich schonmal für die vielen posts/tipps/hilfen und werde berichten wie es sich mit dem neuen kabel verhält wenn ich es habe.

    Gruß Blacky
     
  3. AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Ich würde erstmal nur Stecker kontrollieren bzw. neu verdrahten.
    Die Beschreibung klingt mir zwar etwas wirr, tippe aber auf Spannungsabfall bei eingestellten Horizontalen Sendern .....;)
     
  4. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    die stecker hab ich schon 3 mal geprüft kabel abgeschnitten neu stecker druff, ich hab grad mal durch die ganzen kanäle geschaltet die franzosen & "ich will freunde", newzealand sender sind noch da alles andere is wech
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Ich würd mal das Lnb tauschen. auch wenn es bei deinem nachbarn funktioniert. bei twin lnb´s kommt sowas manchmal vor am besten ausprobieren
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Warum LNB tauschen?

    Es wurde doch der voll funktionstüchtige andere Ausgang des Twins-LNBs (beim Nachbarn ist alles i.o) erfolglos getestet.
     
  7. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    was soll denn am lnb kaputt sein? rein informativ da ich mir net vorstellen kann das selbst wenn ich die anschlüsse tausche der lnb weiss "och der is jetzt an dem anschluss dann ärger ich ihn ma da weiter" ^^ naja würds nur halt gern wissen =)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Ich denke da hatte wer den Thread nur quergelesen und das eine oder andere übersehen. ;)
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Sorry.
    Der Thread trägt bereits über Seiten kabarettistische Züge. Deinetwegen und wegen der Geduld der Member.

    Wir befinden und hier aber in einem technischen Forum und nicht in einer Klatsch und Tratsch - Abteilung/Laberecke.

    Alle relevanten Infos zu Deinem Problem - wurden von den Membern erteilt.
    Sollte das für Dich aber immer noch nicht reichen:confused: - dann viel Spaß mit dieser Seite: http://www.beitinger.de/sat/
     
  10. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    die beitinger seite habe ich mir schon angesehen und es hat mir nicht wirklich geholfen, klatsch und tratsch betreibe ich nicht und habe eine frage gestellt da ich wissen möchte/wollte warum ich den lnb umtauschen soll. und da mien prob immernoch besteht bin ich doch wohl hier richtig oder nicht? und kabarettistische züge .. hm wenn man beiträge von foren/sat neulingen die es nicht besser wissen so bezeichnen möchte ok. ich will hier nun auch nicht diskutieren da ich den thread gestartet habe in der hoffnung das mir hier geholfen werden könnte da es in meinem umfeld keiner kann. und ich habe mich auch bei allen für die bisherige hilfe bedankt und bedanke mich auch für weiter hilfe.