1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackVectra, 13. April 2007.

  1. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    ah.. muss einem auch gesagt werden das diese kleine unscheinbare nummer am rande was zu bedeuten hat.. der 37581 isses.. ich weiss es is wahrscheinlich nen schrottteil aber wie gesagt .. jeder so wie er kann irgendwann kommt sicherlich was besseres
     
  2. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    verarschen möcht ich hier keinen und an meinem nachbarn kanns auch net liegen da diese probs auch dann auftauchen wenn er nicht da ist
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Ok - es ist also defintiv nicht auch Monoblock und kann somit ohne Drehung nur eine Satposition empfangen.

    Deswegen nochmal die Bitte:
    Nenne mal ein Programm, wo Du auf Astra guckst und einiger Zeit das Problem bekommst und dann das Programm auf Hotbird, wo Du dann weiterguckst.
    Kannst Du Dir bei einem der Receiver anzeigen lassen, auf welcher Frequenz das Programm jeweils sein soll ?
    Wenn ja - jeweils bitte unbedingt mit angeben!

    Begründung siehe letzter Absatz meines letzten Postings...
     
  4. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    die frequenzen kann ich immo nicht sagen da ich nun vor lauter frust das dvbt wieder angeschlossen habe um den stress mit meiner frau (die ja ihre sendungen nicht ordentlich gucken kann) zu umgehen ^^, wie gesagt egal welches astra prog ich gucke irgendwann fällt KOMPLETT astra wech und ich geh auf die kargen hotbird kanäle. ich werd nachher nochmal auf unser dach steigen die aussicht g eniessen und die einstellungen prüfen, und als nächstes besseres kabel da ich denke das es auf der strecke die ich hier habe wohl sinnvoller ist. wenn ich wieder da bin berichte ich ob sich was verbessert/verschlechtert hat.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Kargen Hotbird Kanäle ?
    Also auf Hotbird gibt es glaube ich sogar mehr Programme als auf Astra. Vielleicht nicht soviele, die Dich interessieren (mich auch nicht). Aber bestimmt nicht karg.

    Es bleibt halt dabei. Mit diesem LNB als einzigem LNB kann bei fester Installation ohne das jemand an der Schüssel dreht nur eine Satposition empfangen werden.
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    wenn in den Receivereinstellungen unter "Hotbird" Sender kommen, dann müssen die nicht zwangsläufig vom HB kommen! Man kann auch den Receiver unter "Amos" einen Suchlauf machen lassen und dabei die Schüssel auf 19,2° gerichtet haben... Entweder das hier ist alles eine Verarsche oder Du schreibst uns mal, welche Sender Du dann vom HB siehst. Das muß doch zu machen sein!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Das hatte ich ja eben schon geschrieben. Aber momentan kommt da wohl nix, weil die Sachen gar nicht mehr aufgebaut sind...
     
  8. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    die austria/ch kanäle von rtl/pro7/rtl2 etc. div ausländische usw. und NEIN es ist keine verarsche -.- ich weiss doch selbst net was das is ich werd nu wie gesagt nochmals aufs dach und gucken ob was verstellt is. trete danach zum raport an
     
  9. AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Alles Sender, die auf Astra 19,2 kommen ;)

    Mal den Receiver entsprechend konfigurieren ....
     
  10. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    so ich habe jetzt alles nochmal nachjustiert, da die probs nun leider nicht in regelmäßigen abständen kommen muss ich nun warten und beobachten.