1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von andydie, 2. April 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    Überzeuge dich selbst: telekom modem zurückgeben - Google-Suche
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    richtig, ich war mal ganz, ganz früher bei AOL und bekam eine Fritz!box die ich nach Ablauf des Vertrages auch behalten durfte und bei Telekom weiter benutzen konnte.

    Gruß Proon
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    Wahrscheinlich, weil es AOL in Deutschland nicht mehr gibt.
    Außerdem: Fritzbox und Modem von einem Internetprovider sind was anderes:D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    Ich meinte schon die Telekom da bekam ich ein Siemens Modem und später dann ein anderes weil das Siemens defekt war. beide Modems habe ich mittlerweile entsorgt.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    Es gab eine Zeit lang Modems zur Überlassung. Das war aber noch Steinzeit. Diese Geräte wurden, soweit nach 2001 noch im Einsatz, ab Mitte/Ende 2002 per Schreiben an die Kunden übereignet. Danach gab es bis 2010 Geräte, die man nach Vertragslaufzeit auch behalten durfte. Ab 2010 gab und gibt es bei der Telekom wieder Mietgeräte, die zurückgegeben werden müssen (außer bei VDSL - da gibt es das IMHO schon länger).

    Bei 1&1, Congstar und Vodafone z.B. darf man auch heute noch die Hardware nach dem Ablauf von 24 Monaten behalten. Teilweise ist da in den AGB auch geregelt, ab wann man die Geräte verkaufen "darf".
    Die Fritz!Box ist ein Modem mit Netzwerkanschlüssen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    Ich habe ja auch gesagt, dass die Fritz-Box im Gegensatz zu "einfachen" Modems der Internetprovider universell eingesetzt werden kann.
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    soso, man lernt halt nie aus, aber AVM meint, dass die Fritz!box ein Modem mit Router (wie HarryPotter richtig meint "mit Netzwerkanschlüssen")ist. Man kann die Box als Modem, als Router, oder kombiniert benutzen ;-).
    Was veranlaßt dich denn zu dieser Aussage, zumal ich ja dieses Teil von einem Provider als Modem gestellt bekam?

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  8. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    gut da ich mir ja dann doch ein neues Modem besorgen muss habt ihr ne empfehlung für mich die nicht zu teuer ist. W-Lan brauche ich aber nicht. Danke.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    Ich würde eine Fritzbox nehmen, je nachdem was Du nun bei der Telekom überhaupt bestellst kann man jetzt nicht sagen welche Du benötigst.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wechsel Alice -> Telekom, kann man das Alice Modem IAD3222 weiter nutzen?

    Das können Modems auch. Denen ist der Provider reichlich egal. Sie müssen heute lediglich U-R2 beherrschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012