1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webradios mit Titelanzeige?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von meisterX, 17. Januar 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Wenn man sich einige aktuelle Alben anhört, ich mein die CD, dann merkt man leider dass die Produzenten nur noch für hörgeschädigte MP3-Player-Träger produzieren, ein Soundbrei ohne leise Stellen. Selbiges gilt für Radiostationen die ebenfalls die Songs durch Kompressoren jagen damit man einen schönen Soundbrei hat.
    Das wär ja alles kein Problem wenn sich das Phänomen nur auf die zielgruppenrelevante Musik beschränken würde, leider betrifft das aber auch inzwischen Musik die auch die über 30jährigen hören....

    Aber was erzähl ich das in einem Thread wo die Leute aus Webradios aufnehmen :D Das ist ja total für die Katz ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Gab auch damals schon unerträglichen Billigmüll, der die Hitparaden bevölkert hat.

    Ich find's immer wieder lustig, wenn ich heute TV-Aufzeichnungen oder Musikvideos aus den späten 70ern und frühen 80ern sehe und dort eine vollständige Band inkl. Schlagzeuger und Gitarrist auf der Bühne stehen, man aber sofort hört, dass weder das eine noch das andere in dem Arrangement vorkommt. Die frühen Synthesizer klangen bisweilen echt schrecklich -- zumindest wenn man damit versucht hat, akustische Instrumente zu ersetzen.

    Dann lieber Musiker wie Jarre, Vangelis, Kraftwerk & Co., die mit dem Synthi einen eigenen Stil geschaffen, oder Bands wie ELP oder Saga, die den Synthi parallel zu akustischen Instrumenten verwendet haben.

    Heutzutage kannste aus dem Computer auch gut hörbare Arrangements zaubern. Nur leider gibt's halt auch da 'ne Menge Produzenten, die schnell und billig Fließbandware herstellen.

    Gag
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Schlagzeug, 2 Gitarren, 1 Bass und evtl. noch eine alte Hammond-Orgel - mehr braucht man nicht. Vielleicht noch einen Sänger ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Na, dem Manne kann geholfen werden: Music of the Spheres: Lang Lang, Hayley Westenra, Mike Oldfield, Karl Jenkins, Sinfonia Sfera Orchestra: Amazon.de: Musik

    Gag

    PS: Nebenbei bemerkt, so manche Metal-Band betreibt das Prinzip der Lautstärkenmaximierung schon seit Jahrzehnten. Ist also kein neues Phänomen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Wem sagst du das... Ich war die Tage auf 'nem Konzert von Gary Moore. Ja, den gibt's noch. ;)
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Ich bin über 30 aber noch nicht tot :p
    Gegenempfehlung: http://www.amazon.de/Radio-Scarecrow-Black-Dog/dp/B001437DGG/
    Ist wohl ähnlich "sphärisch" aber ohne so abschreckende Namen wie Mike Oldfield ;)
    Es gibt gottseidank abseits des Mainstreams noch gut bzw "Lo-Fi" produzierte aktuelle Alben. Aber selbst im Indie-Bereich merkt man dass die Zielgruppe der Tauben zunimmt.

    Ja und Nein, einige fangen erst jetzt so richtig damit an, siehe Metallica, das Album ist ja gar nicht so schlecht, aber der Soundbrei macht es unmöglich es anzuhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Tja, ich hab gerade gemerkt, daß ich Judas Priest Konzerte in Deutschland knapp verpaßt habe :rolleyes:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    In die Reihe gehört aber auch noch Depeche Mode, gerade die frühen Alben haben ja fast die ganze Synthie Musik der achtziger geprägt.
    2006 hat die Band Covenant ein Album im Stile der frühen 80er produziert, und musste dafür einen analogen Moog Synthesizer aus dem Museum holen und reparieren, weil dieser Sound heute mit allen elektronischen Spielereien nicht originalgetreu kopiert werden kann. Bei diesem Stück (Happy Man) kann man das schön hören.

    Gruß
    emtewe