1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webradios mit Titelanzeige?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von meisterX, 17. Januar 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Nicht schlecht. Kann man sich schön durch die Interpreten klicken und hören was man will (sogar Vinyls). Allerdings gehen etliche Titel bei mir nicht. Der springt bei loaded gleich auf 100%, das wars.

    Edit:
    Streamingquali: MP3@96kB/s - Stereo
    Alben in MP3 kosten zwischen 6-7$
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Warum klein wenn es auch groß geht? :D
    Das MediaPortal lässt, meine ich, keine Wünsche offen und ist OpenSource Freeware. Mittels diverser Plugins lässt es sich anpassen.
    Download gibt es hier: http://www.team-mediaportal.com/ in Englisch oder hier: http://www.team-mediaportal.de/ in Deutsch.

    Was bestimmt auch einige interessieren wird:
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Den Fehler habe ich leider auch manchmal ... keine Ahnung warum ... [​IMG]
    Zahlen würde ich dafür nichts ... einfach alle Titel in den Player schieben, starten und dann via Line-In-recording (z.B. mit Audiograbber) aufnehmen.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    MP3@96kB/s aufnehmen? ernsthaft? :rolleyes:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Für meine Sammlung reicht die Qualität nicht. Wenn wenn mich ein Titel interessiert und ich ihn anderweitig (per Shoutcast oder DVB-S) nicht finde, kann ich auch 0,20$ abgeben. Ist ja dank hohem Eurokurs fast nichts.

    Frage wäre nur wie legal die Seite ist. Laut F.A.Q soll das ja der Fall sein.
    Zum Reinhören ist die Seite sehr gut. Aufnehmen würde ich es auch nicht.
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Nun ja, über die Qualität läßt sich streiten. Dem Einen taugt das, dem Anderen nicht.
    Für alte Jazz/Blues-Aufnahmen kann man das vielleicht noch akzeptieren.
    Ich wollte eigentlich damit nur sagen, daß es auch möglich ist die Titel via Line-In-recording aufzunehmen (was dann natürlich auch nichts kostet) ... [​IMG]

    Höhere Bitraten bekommt man natürlich hier: http://yp.shoutcast.com/
    (Kbit/s und nicht KByte/s natürlich) ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. Als ich den Titel dieses Threads entdeckte kam mir eine Idee.

    Ich suche ein Web- bzw. Internetradio für meine Stereoanlage, und zwar OHNE Wireless Schnickschnack, ich habe natürlich einen LAN Anschluss dort. Dazu wäre ein Festplattenspeicher ganz nett, und ein großes Display, und was den Funktionsumfang angeht, so nutze ich im Moment amarok unter Linux, mit Streamrip und einem Script zum Aufnehmen. Sowas in der Art stelle ich mir an meiner Stereoanlage vor. Internetradio mit Aufnahmefunktion, und komfortabler MP3 Player der Cover anzeigt und bei Bedarf auch Songtexte und Bandinfos...

    Gibt es dafür eine preiswertere Lösung als diese hier, die Lösung dürfte auch etwas kompakter sein, insbesondere was das Display angeht. Dafür dürfte die HD etwas größer sein, und die Bauform natürlich etwas anders.

    Gruß
    emtewe
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Genau mein Ding ... kam sofort in meine Playlist ... Danke ! ... [​IMG]
     
  9. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Danke für den Tip, super Sender !!!!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Klasse. Auch wenn ich praktisch alles aus den 80ern im Archiv hab und mein eigenes Radio machen könne, ist das wirklich nicht schlecht.

    Ich kenne da ansonsten noch ".977 - The 80s Channel", aber die sitzen irgendwo in Amiland, haben daher eine etwas andere "Färbung" der Auswahl, und nach ein paar Tagen kennt man deren Rotation auswendig... ;)

    Nebenbei: Wer von euch hat bei dem Namen "Cafe 80s" nicht sofort an "Zurück in die Zukunft II" denken müssen?

    Gag