1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webradios für Werbung immer interessanter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die rund 2*700 Webradios in Deutschland scheinen für die Werbeindustrie zunehmend attraktiver zu werden. Die Netto-Werbeeinnahmen der deutschen Internetradios betrugen 2009 rund 8,8 Millionen Euro. In den nächsten Jahren hofft die Branche auf weiter steigendes Interesse.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    werbung, werbung, werbung, werbung, werbung,
    werbung bis zur kotzgrenze.:LOL::LOL::eek:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    noch ein grund weniger, webradio zu hören. da reicht mir echt das bisschen RADIO21 beim abwaschen völlig aus. wozu sonst radio? ich hab genug CDs und schallplatten, die ich mir anhören kann. da weiß ich, was kommt!
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    Ich hab inzwischen sehr interessante Webradios entdeckt, die ich inzwischen immer öfter höre.
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    Ich höre oft Webradio, meist von radio.de. z.B.: AVRO Steenen Tijdperk Sixties oder Flower Power Internetradio, da gibts keine Werbung. :)
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    Das Radio hab ich nur nachts zum Schlafen an. Entweder über UKW R.SA oder bei Ausfällen über Sat Deluxe-Music. Und nachts kommt eh keine Werbung. Webradio ist mir bei Dauerbetrieb zu unzuverlässig. Selbst wenn ich es nur mal ne Stunde nutze (FFH Digital), hat man oft Unterbrechungen drin. Ausserdem reißt ab und zu auch mal die wlan Verbindung ab, dann heißt es Reload.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    Webradios senden das was sonst keiner sendet: Sparten Musik.
    Wenn mir nach Deutschen Gothic Rock ist schalte ich auf die Sender.
    Wenn mir nach Blues Rock ist auf die.
    Die Werbung kommt auf deren Internetseiten.
    Ich hoffe das bleibt so. :eek:
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    Gerade die Verspartung ist eine gute Sache, da sie nicht immer den Einheitsbrei spielen. Auch ausländische Sender bringen da mehr Abwechslung rein.

    Werbung ist schon in Ordnung. Allerdings darf es hier keinen Medienbruch geben. Bei Radioprogrammen kommt da Video- oder Bilderwerbung nicht so gut.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    Ich selber hab auch oft Webradio an.
    Da höre ich die Sender:
    Puls Radio v8.0 (80er Jahre Musik) (Frankreich)
    Puls Radio v9.0 (90er Jahre Musik & Eurodance) (Frankreich)
    Sowie wenn ich Seltene 70s und 80er hören will Disco Classic Radio (Niederlande).

    Diese Sender kann man mit Shoutcast finden.

    Das Normale UKW Programm geht mir echt auf die Nerven.
    Immer die selben 80er und 90er sowie die Pausenlose Wiederholung der Aktuellen Titel sind für mich ein absolutes No go !
     
  10. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Webradios für Werbung immer interessanter

    Webradios verdienen Geld mit Werbung??? Das höre ich ja zum ersten mal... kennt jemand ein Webradio das Werbeeinahmen aus Rundfunkwerbung hat???

    PS. Ich meine damit "echte" Web-Radios die also nur im Internet senden... nicht die Live-Streams vom UKW-Sendern...
     

Diese Seite empfehlen