1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webradio bleibt Wachstumsmarkt - vor allem qualitativ

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Radiohören via Internet erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit bei den Nutzern. Auch für das laufende Jahr rechnen Branchenexperten mit einem weiteren Wachstum des Webradios, sowohl aus quantitativer als auch aus quantitativer Sicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Webradio bleibt Wachstumsmarkt - vor allem qualitativ

    Webradio ist auch super.
    endlich die Musik die ICH hören will.
    Zu Hause über ein Webradio, im Auto über das Iphone, ebenso sonst wo.
    Zu Hause hab ich eh unlimitiertes Netz und am Ihone reichen die 5 GB für stundenlangen Genuss (kam eh nie über 3 GB).

    Und wenn ich ein Album hören will oder was ich nicht habe, gibt´s spotify oder Itunesmatch (15.000 eigene+ 8.000 gekaufte songs).

    Und auf der Anlage läuft nur CD oder AppleLL.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Webradio bleibt Wachstumsmarkt - vor allem qualitativ

    das Beste daran ist, dass man die Musik nach seinen bevorzugten Richtungen auswählen kann.

    Wichtig ist auch, dass man keine Werbung anhören muss (sky.FM) und diese Programme auch noch vollkommen ohne "ewig gutgelaunte Moderatoren" auskommen.

    Ein USB-UKW Transmitter sorgt bei mir dafür, dass ich Webradio im ganzen Haus auf UKW hören kann.

    Die Tonqualität ist erstaunlich gut (sofern man nicht gerade HIFI-Purist ist) und mit jedem normalen UKW-Sender vergleichbar.
     
  4. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Webradio bleibt Wachstumsmarkt - vor allem qualitativ

    volle Zustimmung.
    Im Arbeitsraum hab i Chillout aus New York, im Garten good old Swing und in der Küche Irish Pub-Radio...da fehlt nur das Guiness..... und am Klo würd ich, wenn ich ein Radio hätte Hip-Hop oder Techno spielen..falls ich Verst...ung hätte. sorry aber das konnte ich nicht unterdrücken.:D
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Webradio bleibt Wachstumsmarkt - vor allem qualitativ

    Sehe ich genau so. Werde mir wohl nie im Leben wieder eine CD kaufen.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Webradio bleibt Wachstumsmarkt - vor allem qualitativ

    hgerry, ich stimme Dir zum Webradio zu!
    Aber --- Dein Artkel klingt mir eher wie eine Werbebotschaft aus dem Hause Apple.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Webradio bleibt Wachstumsmarkt - vor allem qualitativ

    Irish Pub-Radio habe ich in der Küche auch ab und zu an. Besonders wenn ich meine Donnerstag-Kneipen Runde zu mir nach Hause verlege. Meine Kumpels sind richtige Irland-Fans. :D
     
  8. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Webradio bleibt Wachstumsmarkt - vor allem qualitativ

    Nein... wenn ich was beschreib, dann ordentlich.. aber eins muss ich schon sagen AppleTV (jailbr.)+ Iphone (jailb.)+ IMac...funktionieren wie ne eins.
    Lob von mir, dem Lob gebührt.:love:
     

Diese Seite empfehlen