1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WebInterface für Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BAD-LC 76, 12. März 2005.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: WebInterface für Neutrino

    Tolles Webinterface. Finde ich klasse. Jetzt müsste es nur noch die Möglichkeit geben, per Webinterface auch die Einstellungen der D-BOX zu verändern bzw. eine Kanalsuche durchzuführen. Geht sowas technisch überhaupt?
    Vorteil für mich wäre: Ich könnte bequem vom Büro aus diese Möglichkeiten nutzen ohne meine Frau im Wohnzimmer beim Analog-TV schauen stören zu müssen.
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WebInterface für Neutrino

    theoretisch geht das alles (siehe auch web-if von enigma). dazu müsste aber vorerst die webapi komplett "aufgebohrt" werden, dass sie diese funktionalität überhaupt bietet. zurzeit ist dem nicht so. vielleicht findet sich ja jemand. ;)
    Regloh
     
  3. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WebInterface für Neutrino

    @bad-lc 76
    Habe das Web Interface auch ausprobiert-läuft super und sieht super aus.Danke!
     
  4. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WebInterface für Neutrino

    Ja das wär super klasse wenn du das machen würdest.
    Und wenn das dann ja vielleicht als Standart Webinterface in die Images wandert wäre das schon sehr genial.

    haste Supi gemacht
     
  5. BAD-LC 76

    BAD-LC 76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1x Nokia 2xI AMD
    Monoblock: Astra - Eutelsat
    AW: WebInterface für Neutrino

    im neuen yadi vom 16.03. ist es schon integriert.
    die updates kommen, wann kann ich leider noch nicht genau sagen, aber wenn, dann stehts hier mit als erstes... oh da fällt mir grad was ein :)
    ein newsticker ;) übers interface

    aber das hat erst mal zeit jetzt guck ich mal wie es aussieht zwecks scripts ausführen, wegen dem gewünschten reboot und das webapi überarbeiten.

    gebt mit zeit, es kommt was :D

    Gruss
    Disco1909
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WebInterface für Neutrino

    Sag mal, du hängst dich ja richtig rein !

    Großes Lob !!!! :winken:
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WebInterface für Neutrino

    Das Interface ist nett, es hat nur die gleiche Macke wie der Vorgänger: Mit Firefox funktioniert die Boutquet-Verwaltung nicht...
     
  8. BAD-LC 76

    BAD-LC 76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1x Nokia 2xI AMD
    Monoblock: Astra - Eutelsat
    AW: WebInterface für Neutrino

    @maliilam
    was meinst du mit bouquet-verwaltung???
    ich nutze selber den firefox...

    ich hab da ein besseres tool zur verwaltung werd es mal in meinen downloadbereich reinsetzen. vielleicht hasst du schon mal vom bouquet-wizard gehört, der ist genial :D

    @casper100
    ja, das mach ich, nichts geht über bequemlichkeit :cool:

    Gruss
    Disco1909
     
  9. BAD-LC 76

    BAD-LC 76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1x Nokia 2xI AMD
    Monoblock: Astra - Eutelsat
    AW: WebInterface für Neutrino

    @maliilam
    ich glaub ich weiss was du meinst.
    neue sender in die liste aufnehmen ist kein problem, aber bei sender löschen kommt "Formular enthält keine Daten".
    beim IE funktionierts, ist schon komsich :confused:
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WebInterface für Neutrino

    Jupp.
    Bei mir kam die Fehlermeldung schon beim Erstellen eines neuen Bouquets, nach Eingabe das Namens und Klick auf "add" kam besagte Fehlermeldung und nix ging weiter. Mit dem IE ging alles, aber den haben Linuxuser ja nicht. Die alte Version hatte ganz ähnliche Probleme...
    So oft bastel ich nicht an den Bouquets, dass ich mir dafür noch ein Programm auf den PC packe...