1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webdesign

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 28. März 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ist vielleicht jemand hier, der sich in Webdesign und HTML auskennt? Im IE kann man die Scrollbalken farbig machen, leider unterstützt Firefox das nicht. Nun habe auf dieser Seite einen coolen Scrollbalken gefunden der auch unter Firefox angezeigt wird. Weiß jemand wie das geht?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Webdesign

    Quellcode lesen. ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Webdesign

    Google
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Webdesign

    W3c
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Webdesign

    Drei Antworten die mir sagen, dass ihr euch nicht einmal die Seite angeschaut habt. Ich kenne mich mit CSS, Webdesign und HTML recht gut aus und trotzdem habe ich so ein Scrollbalken mit Grafiken außer bei Flash-Seiten nicht gesehen. Google ist eine Suchmaschine, was will ich damit? Scrollbalken ein und ausschalten mit CSS formatieren kann ich, was anderes findet man unter Google nicht. Quellcode anschauen bringt in diesem Fall auch nichts. Und was willst du mir mit World Wide Web Consortium sagen? Ich gehe mal davon aus, dass ein Scrollbalken über Javascript erstellt wurde.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Webdesign

    Hallo,

    also ich habe mir die Seite angeschaut, dann bin ich dem Tipp mit dem Quellcode gefolgt und konnte in selbigen ein recht langes Script finden welches diesen Scrollbalken möglich macht. Bin mit JavaScript leider nicht so erfahren, aber Dir als Profi wird es sicher mögluch sein das nachzuvollziehen.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Webdesign

    Natürlich habe ich mir auch den Quellcode angeschaut und das es ja Javascript ist, habe ich ja schon geschrieben. Ich habe aber nicht geschrieben das ich Profi bin, sondern mich mit Webdesign, CSS und HTML recht gut auskenne. Javascript weiß ich wie ich das einfüge, aber mehr auch nicht. Ich dachte halt, vielleicht weiß einer mehr über diesen Script.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195

Diese Seite empfehlen