1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webcam liefert nur ruckelnde / flackernde Bilder

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von raceroad, 31. Juli 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich sage mir immer wenn sich die Rechenleistung sich nicht mindestens verdoppelt lohnt sich der Umbau nicht.
    Ich könnte mit Sicherheit eine schnellere CPU für mein Board finden, aber dann reicht das Netzteil dafür nicht mehr und größere Netzteile passen nicht in das Gehäuse. (MiniITX)

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Moment sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit für eine doppelte Rechenleistung.

Ich passe da wohl zu etlichen Positionierungen eines Threads im Newsfeed-Bereich zum stagnierenden PC Markt vor einiger Zeit. Den PC, um den es hier geht, stellte ich mir in Q4 / 2015 zusammen, also vor fast acht Jahren. Für die damals für mich relevanten Einsatzgebiete (Internet, Office, etwas CAD (Elektronik-Bereich), Entertainment – aber keine Spiele) kaufte ich im Grunde genommen Rechenleistung auf Vorrat ein, sodass mir der Rechner auch heute noch schnell genug ist.

Nachholbedarf könnte eher im Bereich Grafik entstehen. Im Moment nutzte ich als Hauptmonitor einen 32" WQHD, ergänzt um einen 22" (Hochformat 1050 x 1680) – dazu optional noch den TV. Aber 2x WQHD wären mir lieber. Zwar kann die interne Grafik auch am HDMI diese Auflösung, aber mein Monitor nimmt an HDMI nur bis 1080p an (… was wohl nicht so selten ist oder zumindest war). Auf der sicheren Seite wäre ich nur mit 2x Display Port.

Kann gut sein, dass mir die Rechenleitung auch noch nach dem offiziellen Support-Ende von Win10 in rund zwei Jahren reichen würde und dann die Frage im Raum steht, doch mit Trick auf Win11 zu gehen oder auf neue Hardware umzusteigen. In meinem Fall wäre das nach dann zehn Jahren intensiver Nutzung vertretbar. Aber alle PCs / Notebooks, die aktuell mit Win10 laufen, in die Tonne zu hauen, hätte mit Nachhaltigkeit nichts zu tun.

Nicht von der Stange gekauft, sondern selbst zusammengestellt / -gebaut hatte ich mir den Rechner seinerzeit, weil ich unbedingt einen Rechner ohne Lüfter wollte und ich diese damals nur zu recht happigen Preisen als Fertig-PC fand. Statt Lüfter gibt s in meinem PC etwas, was einem Hamsterrad ähnelt:

Gorcon gefällt das.
  3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Rechenleistung, darum gehts bei meiner Überlegung mit dem I7!
    Denn eigentlich brauche ich nicht mehr Leistung, die er hat, reicht eigentlich.
    Vor dem Umbau meines Haupt-PC, war das Innere des Zweit-PC, die Hardware des Haupt-PC, bevor er umgebaut wurde.
    Aber vom Gehäuse her würde es sowieso gehen, das ist ein gutes Alugehäuse von Lian-Li, das schon mehrere Umbauten des PC´s hinter sich hat.
    Auch vom NT her geht es, da die i7 trotz mehr Leisung nur 65W hat, so wie der alte i5 der drin ist ebenfalls.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mit den Festplatten gefällt mir.

raceroad gefällt das.