1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.111
    Anzeige
    Dübendorf, Schweiz - Der werbefinanzierte Online-Fernsehdienst Zattoo bekommt Konkurrenz. Ab heute ist der Schweizer Web-TV-Dienst Nello offiziell online.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet

    Ich finde es eine Frechheit, daß in der Schweiz und Liechtenstein (nicht nur da, ich weiß), unser gebührenfinanziertes Fernsehen ohne weiteres empfangbar ist, auch über solche Bezahldienste wie Nello! Hier sollten die ÖFis mal was tun und dagegen einschreiten.

    Und zu Nello auch noch meine Meinung: Mag sein, dass es sich in der Schweiz durchsetzen kann. Hier in Deutschland hab ich meine Bedenken. Zumindest was die Höhe der Preise anbelangt. Für ein Premium-Paket ist es ja okay. Aber für ein Basispaket, bei dem nicht einmal die Radiosender dabei sind... naja ich weiss nicht recht...
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet

    Da können unsere Öffis gar nichts gegen tun. Die Rechtslage in der Schweiz erlaubt es nunmal, alle Sender auszustrahlen, die auf dem Schweizer Boden empfangbar sind. Ich würde mir wünschen, dass die Gesetze in Deutschland genauso wären.
     
  4. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    AW: Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet

    Aber!
    Solange Nello Geld für die deutschen Programme haben möchte, dann sollten auch deutsche GEZ-Zahler kostenlos die Software nutzen dürfen.
    ARD und ZDF sollten hier mal einschreiten.
     
  5. faraoh

    faraoh Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet

    Hallo nicht aufregen. Bis jetzt hat noch kein Internet TV richtig Fuss gefasst.
    Zattoo hat begonnen, und ist gratis- hoffentlich, denn die Qualität ist nicht berauschend. Dass solche Experimente von der Schweiz aus gehen, verwundert mich gar nicht. Da haben aber diese Betreiber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Das Volk ist nicht so blöde und machen jeden Unsinn von solchen Profilierungsneurotiker Typen mit. Da schauer ich lieber ein TV Programm von richtigen Quellen an. Da ist Qualität und da bezahlt man gerne was.
     

Diese Seite empfehlen