1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

  1. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Boah

    Die Schweizer habens ja in sich mit den Prorammen.

    Aber warum senden die öffentlich rechtlichen in der Schweiz und bei uns noch net?
    Und warum senden gerade die deutschen Privatsender bei Zattoo Schweiz und nicht bei Zattoo Deutschland? Das ist ja mehr wie mies von denen
     
  2. jjduke

    jjduke Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Mit dem Unterschied, dass die Schweizer & Ösis unser "Pay-TV" kostenlos benutzen können (da nicht verschlüsselt), wir leider deren aber nicht!
    Merkwürdig finde ich das schon, dass in der Schweiz die deutschen Programme (privat & öffentl. rechtl.) schon seit langem via Zattoo zu sehen sind, in Deutschland dagegen nicht.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Imho zählt zattoo in der schweiz als "Kabel-TV".

    In der schweiz darf alles was in dem Land per Sat oder DVB-T zu empfangen ist ohne Erlaubnis eingespeist werden.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo


    Wenn alle deutschen Öffis draufkommen, bist du bei ca. 50.
    Weil sich das Angebot dann nahezu verdoppelt. Obwohl, ich
    glaub noch nicht dran, erst wenn ich es sehe...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Jedenfalls wäre es ne feine Sache.... :)
     
  6. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Das liegt aber dann ehr an deinen DSL zugang also ich habe bei dsl 600 keine probleme und nen Arbeitsspeicher jenseits der 512 MB sollte man auch haben ansonsten kommt es zu solchen erscheinungen also ich hab solche probleme noch net gehabt mit zattoo.So für zwischendurch neben der Arbeit find ichs cool
     
  7. firebirdhunter

    firebirdhunter Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Dann sollte der deutsche staat seine Verantwortung warhnehmen,und dagegen offiziell protest einlegen.
    Sowas ist einfach ne billige ausrede.

    Es darf nicht sein das ausländer etwas umsonst bekommen,wofür man selber gezwungen wird zu bezhalen.

    Ist ja nicht so das das freiwllig wäre.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Nein das ist politik der schweiz.

    Naja etwas was unverschlüsselt ausgestrahlt wird kann auch überall empfangen werden.
    Und solange die ersparnis bei einer verschlüsselung kaum zu spüren ist bzw evt. nicht mal die Verschlüsselung finanzieren könnte, ist es mir persönlich egal ob ein österreicher oder nen schweizer unseren ÖRR sehen kann oder nicht.

    Verstehen tue ich persönlich allerdings nicht warum der ORF KabelBW hier in deutschland die einspeisung verbietet aber in der schweiz anscheinend nichts versucht zu unternehmen.

    Im Gegensatz zu unserem ÖRR kann es beim ORF nämlich passieren das es zu Problemen kommt weil ORF keine schweizer Rechte hat.

    Wie groß wäre z.B. der aufschrei der BBC wenn die KDG die sender einspeist weil man die ja ohne Probleme in west deutschland empfangen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  9. cbfn

    cbfn Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Oh man, ist das Geil. (Gähn). Können die nicht mal, die private
    Einladen. Pro7SAT1 AG oder RTL & Co. Oder einfach nur andere als ARD und ZDF. (Schaue ich eh nicht)
    Habe leider ein Zwang-ABO für ARD/ZDF.

    _______________
    http://zttz.de.am
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

    Wenn sie dir nicht gefallen brauchst du sie ja nicht gucken...

    Ich denke auch wenn es "nur" der ÖRR ist kann man froh sein das Zattoo in Deutschland wächst und man jetzt auch deutsche Nachrichten und auch sendungen aus seiner region auf dem PC empfangen kann. Überall dort wo man Internet hat.

    Das RTL, Pro7 und co nicht wollen ist sicherlich nicht die schuld des ÖRR und auch nicht die schuld von zattoo.