1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web-Radio von Pearl mit 13 000 Sendern und UPnP-Streaming

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Web-Radio von Pearl mit 13 000 Sendern und UPnP-Streaming

Jetzt hast du mich erwischt. :D

2. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV

Zitat: "Ein 3-Zoll-Monolautsprecher mit 5 Watt Ausgangsleistung reicht für die Beschallung kleiner bis mittelgroßer Räume aus."

Das scheint jetzt der neue Trend zu sein, dass wir jetzt alle wieder Mono hören, wie vorm Krieg, oder wie ist das bitte zu verstehen? Vielleicht führen sie auch das magische Auge wieder ein? Das wärs doch!

Oder anders gefragt: Was soll bei einem Radiowecker, mit dem man sich hauptsächlich wecken lassen möchte, eine Internetradiofunktion? Kann wohl allenfalls für Ausländer interessant sein, die sich in ihrer Landessprache wecken lassen und den Wetterbericht aus Ihrem Heimatland hören möchten, aber für uns Deutsche...? Da erschließt sich mir der Sinn eines solchen Gerätes wirklich nicht.

Damit das hier nicht falsch verstanden wird: Ich finde Internetradio gut und nutze es sogar, aber nicht als Radiowecker und auch nicht als Küchenradio, sondern per Stereotuner in Verbindung mit meinem Hifi-Verstärker und ordentlichem Klang (> 5W)!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Im Baumarkt, bei den Discountern oder online bekommst du einfache Zeitschaltuhren für 2-3 Euro.
    Beispiel

Gruß
    emtewe

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wie Du selbst schreibst "hauptsächlich wecken". Die Geräte haben aber dann auch einen Sleeptimer und man kann abends zum einschlafen Internetradio hören oder die eigen Musik vom Server/PC streamen. Mir gefällt das jedenfalls so ein Gerät am Bett zu haben ;)

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Brauch ich nicht. Ich schalte WLAN an, wenn ichs brauche (Telefoncode #96*1*) und sofort wieder aus, wenn ich´s nicht mehr benötige (Telefoncode #96*0*).
    Das dauert keine zwei Sekunden.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das stelle ich mir bei einem Radiowecker unpraktisch vor. Du stellst einen Wecker auf 5 Minuten vor 6, der dich daran erinnert das WLAN einzuschalten, damit dich um Punkt 6 Uhr dein Internet-Radiowecker aufwecken kann? Das halte ich eher für unpraktisch...;)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich benutze mein Internetradio ja gar nicht als Wecker.
    Wozu soll man sich überhaupt mit Musik wecken lassen? Ich mach den Ton doch sowieso innerhalb von 5 Sekunden wieder aus und stehe auf. Ich lass mich doch nicht mit Musik wecken und höre mir dann erst mal 10 Minuten Musik im Bett an. Dann schlaf ich lieber 10 Minuten länger :)

8. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV

Volle Zustimmung! Sehe ich genauso.