1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web-Radio ab morgen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 30. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Web-Radio ab morgen?

Was soll diese Bitte schon wieder? Du implizierst damit wieder nur das Übliche, das nervt!
    Ausserdem nervts das du unter zig Posts die alle den gleichen Unterton haben, nämlich das die Radiofunktion eher schlecht umgesetzt ist, du mal wieder etwas ganz toll findest, auch wenn das mit dem eigentlichem Thema nur am Rande was zu tun hat und leider geht das fast immer so. Kritik blendest du aus oder du lenkst ab, auf die Dauer gehst du damit so ziemlich Allen auf die Senkel.

Ja ist besser du lässt das, es interessiert mich wenig wieviel MP3s du hast, ich kann dir aber sagen das ich eeetwas mehr hab :rolleyes:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Meinste? Hatte ich erwähnt, das ich auch noch einen Keller und Dachboden habe? Ich glaube, die Wette würdest Du verlieren. Ich sammle übrigens schon 20 Jahre. Noch Fragen?

Das mit der Radiofunktion hätte man sich denken können, meiner Meinung nach. Die Leute wolltens ja unbedingt haben Nun hat es angefangen.
    Aber egal. Ich lese, was geschrieben steht. Aber es gibt meiner Meinung halt wichtigere Dinge. Und ich will gar nicht haben, das noch mehr an rumgefrickelt wird. Gestern hing wegen der Integration von Webradio mein Receiver, und ich musste ein Update erzwingen. Ich finds ne schöne Spielerei, aber ich hoffe, das sie bald fertig werden...

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich sagte ja, lass es :D
    Tja du bist halt leicht zufriedenzustellen andere werfen ihre Stromfresser XBox an weil sie damit Radio hören können oder kaufen sich Stand-Alone-Geräte mit denen man Internetradio (frei wählbare Sender!) hören kann....
    Den Anspruch den Entertain mit solchen halbgaren Aktionen verbreiten will, nämlich so eine Art Multimediaplattform anzubieten, den erfüllen sie nichtmal ansatzweise, aber dir ist das natürlich wieder egal weil du willst das ja nicht..anstattdessen erzählst du uns was für Programme du am PC hast :D

4. Nawas

Nawas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na toll, da will man nen Sender anhören (Dance-Radio-MK-Channel 1) und dann bekommt man folgende Meldung:
    Dieser Webradio-Sender ist im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Gibts schon ne Liste was geht und was nicht??

PS: finde die Qualität bei einigen Sendern (z.B. Antenne Bayern) besch....eiden, da bekomm ichs ja übern PC besser rein (kommt über die Box anscheinend mit 64kbit rüber).

5. Der_Hamborner

Der_Hamborner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T

Mal abgesehen, das wir hier schon lange OT sind:

Ich hab den Receiver direkt mit der Anlage verbunden, und höre seit heut morgen verschiedene Musiksender wie zB AudioJuice.net -Italo Disco, 64k/bit.
    Wenn das schlechte Qualität sein soll?? Hört bitte mal rein.
    Zu finden unter 3 - 3 - 3 - 1 - 1

Vielleicht können uns auf diesen Code einigen?
    Wie beim Telefonieren: 33311

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich will es mal ausprobieren. Aber im Moment muss ich die Festplatte leeren bzw. Filme wegbrennen. Wahrscheinlich morgen. Bis dahin spiel ich weiter mit Phonostar herum. Ich hab immer noch nicht raus, wie man da neue Sender speichert. Weiss jemand, wo man Stream-URLs zu jedem Radiosender findet? Offenbar, in den verschiedenen Systemen, sind die zueinander nicht kompatibe. Ich möchte gerne Radio Neandertal und die Timm-Lounge einpflegen...;)

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun reg Dich doch nicht so künstlich auf. HB-Männchen ist ja nix dagegen, ist ja schlimm. Du hast Recht, wie oft soll ich es Dir denn noch sagen.
    Ich schrieb sogar des öfteren, hätte man sich denken können. Natürlich ist die Implementierung des Webradios auch ein Verkaufsargument.

Ich würde eine Art Webradio von T-Home als externes separates Gerät mit Senderanzeige usw. z. B. für besser finden. Eine Senderanzeige bei 2500 Sendern wäre sicher im Display ne gute Idee. Aber Fernseher, Mediareceiver und Anlage anzuschalten, entbehrt meiner Logik. So mache ich per MP3 meine HD an die Anlage und höre das, was ich will, oder höre mittels kleiner Dolby Surround Anlage eben WebRadio am Notebook.

Klar ist, mit Speck fängt man Mäuse. Die Leute regen sich auf, wenn der Mediareceiver im Standby 10 Watt verbraucht, schalten aber ihren 50 Zoll Plasma und ihre Bose-Anlage ein, um mittels OSD am Fernseher bisschen am Radio zu spielen. Lösung wäre, das die Box eine Art Schalter hat für Radio und so eingestellt ist, das man per Sendersuchlauf und Senderanzeige und Favoriten-Abspeicherungs-Funktion ähnlich RDS am Display den Sendernamen ablesen kann, und schonmal den Fernseher nciht braucht. Das entbehrt meiner Logik, und deswegen bevorzuge ich an der Anlage UKW oder MP3 oder klassische CD, und für den Rest halt ein Webradio auf dem Laptop, mit Dolby Surround.

Bin ich deswegen jetzt ein komischer Vogel?
    1. ich hab Dir Recht gegeben
    2. ich habe Zugeständnisse gemacht
    Trotzdem darf ich doch machen, was ich will, oder muss ich vorher fragen?

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo reg ich mich auf? Wieso interpretierst du immer solche Sachen in Posts rein?
    Also prinzipiell ist das schon richtig, anscheinend wollen ja alle das man das Display sinnvoll benutzt, aber es interessiert in dem Zusammenhang einfach null was du wie anders machst....
    Ja bist du, anstatt mal zu akzeptieren das du Off-Topic warst und mal ansatzweise was daraus zu lernen machst du einfach weiter wie immer, jetzt indem du uns erklärst das du Radio über Laptop und sonstwas anhörst, schön, aber es geht hier um die mangelhafte Umsetzung des Radios bei Entertain!

Und was machst du? Du willst wissen wie man die Software von Phonostar bedient....hallo, am Thema vorbei?

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, die Radiosender können natürlich nur in der Qualität gebracht wredne, die sie selbst anliefern.

Aber dass man es sich SO einfach macht und einfach billigstes Webradio per plumpen HTML-Seite auf den Reciever holt, statt die Sender ANSTÄNDIG einzuspeisen... sorrry, null Verständnis. Da bringen mir auch 2500 Sender nichts, wenn es Minuten dauert, bis man mal einen erwischt hat, so LAHMARSCHIG wie dieser sche*** Webbrowser ist.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bitte tu mir mal einen Gefallen. Vorher sage ich ausdrücklich, das ich nix gegen Dich habe und dies Forum auch ein Unterhaltungsforum ist. Erstens ist hier nicht die Dissertation abzuleisten und zweitens stecke Dir doch bitte Deinen erhobenen Zeigefinger dahin, wo die Sonne untergeht. Das ist lächerlich, sich so aufzuführen, als sei man der Moralapostel hoch drei. Ach so, und Moderator bist Du hier auch nicht. Mit Phonostar arbeitet die Box zusammen, da bin ich nicht off topic, wenn ich dazu was schreibe.
    Sei nicht so überkandidelt, dann passts schon... Mann, mann, mann.
    Wenn man Dich laufend für alles was Du tust und machst, rumkritisiert, an dir rumnörgelt, rumstänkert in einem fort und provoziert ohne Ende. Was bist Du dann? Sauer, na klar. Ich bins nicht mehr, weil ich mich eigentich mir Dir arrangieren wollte. Doch Du bist so überkandidelt wie Du es immer warst und behandelst mich auch weiterhin wie ein unmündiges Kind.:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.