1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web-Radio ab morgen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 30. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Web-Radio ab morgen?

    Hi
    der Media-Receiver ist ja sowieso eingeschaltet wenn ich Fernsehen schaue! :D

    PS: dann ist es ja nicht mehr weit zum Web-Radio!

    t-home-freak
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Web-Radio ab morgen?

    Naja erstmal sieht es nach Mehrwert aus, wenn man dann aber liest das die T-Home-User unmündig sind weil man ihnen die Hälfte des Angebots von Phonostar vorsetzt ohne direkte Einflussnahme, dabei wäre es natürlich ein Leichtes den User selbst entscheiden zu lassen was er hört, genauso wie man Zugang zu anderen Webradios gewähren könnte wenn man den nur wollte. Aber der Entertain-User soll gar nicht erst anfangen zu glauben das er Freiheiten hat ;)
    Natürlich gehörte es auch zum normalen Angebot (eigentlich) das ein vorhandes Display im Radiobetrieb dann auch vernünftige Infos anzeigt, ich glaube aber auch das ist unrealistisch bei T-Home.
     
  3. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Web-Radio ab morgen?

    diese Infos werden wohl erst am Bildschirm zu sehen sein, der Media-Receiver ansich ist ein Top-Gerät sofern alles funktioniert und die technischen Möglichkeiten ausgenützt werden zb vorhandenes VFD Display-USB usw.), was nicht ist kann ja noch werden, nur wann???

    t-home-freak
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Web-Radio ab morgen?

    Top-Gerät bei der trägen Bedienoberfläche? Ich weiß nicht ;)
    Und ganz ehrlich, wenn ich Kunde wäre würden mich so Sprüche wie "was nicht ist kann ja noch werden" allmählich zur Weißglut bringen denn das angekündige Softwareupdate ist ja nun schon weit mehr als ein Jahr überfällig...
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Web-Radio ab morgen?

    mein ich doch wenn alles funktioniert natürlich ist dann auch ein Update (Firmware usw.) erforderlich und noch vieles mehr. ;)

    PS: die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt nur dies dauert (für mich alles zu lang).

    t-home-freak
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Web-Radio ab morgen?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt was?
    Mich beschleicht eher das Gefühl das es nicht eine Frage der Dauer sondern des Willens bzw der Kosten ist, da die Kunden anscheinend zuwenig meckern gibts keinen Grund zu investieren...
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Web-Radio ab morgen?

    der erste Abschnitt mag stimmen der zweite weniger man muß sich hier nur im Forum hier umsehen aber einfache Dinge so denke ich zumindest wie eine Senderkennung (VFD Display) die USB Ports zu aktivieren den DVB-T Tuner in Betrieb zu nehmen und.....und sollten doch ohne größere Probleme oder Kosten machbar sein wurde doch schon mehrfach angekündigt.

    t-home-freak
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Web-Radio ab morgen?

    Wir beide kennen nicht die Verträge mit Microsoft...
    Da in anderen Ländern quasi zeitgleich die Mediaroom Updates gefahren wurden, nur bei T-Home nicht, kann man aber davon ausgehen das man vertraglich wohl etwas geknausert hat beim Rosa Riesen und nun evtl extra löhnen müsste für ein Lizenzupdate auf neuere Versionen des Betriebssystems, denn die vorgeschobenen Qualitätsgründe die das TOT immer und immer wieder runterbetet glaubt ja ernsthaft keiner mehr wenn man seit 1 1/2 Jahren Mediaroom in allen anderen Ländern im Einsatz hat.

    P.S.: Super Avatar! :D
     
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Web-Radio ab morgen?

    stimmt auch wieder aber ich denke es sind hier viele Kinderkranheiten dabei die erst entweder in Angriff genommen oder auskuriert werden müssen. ;)

    PS: Avatar (so fühle ich mich als wenn es um eben diese Themen geht) :p

    t-home-freak
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Web-Radio ab morgen?

    <Spekulatius>Die Beschränkung erfolgt technisch bedingt auf die Sender, die Übertragungs-Formate verwenden, die der Windos-MediaPlayer versteht. Damit bleiben z.B. Programme, die nur ind RealAudio oder OggVorbis verfügbar sind, außen vor...</Spekulatius>
    Damit ab in die Mülltonne mit der Funktion, wenn ich denn T-Home nutzen täte, käme dann ein separates Standalone Hardware-Webradio in die Stube, das alle Formate sowie das Hinzufügen eigener Sender unterstützt, und -idealerweise- auch Podcasts abrufbar macht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.