1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web-Radio ab morgen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 30. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Web-Radio ab morgen?

Was ist es denn "mehr"?

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

MP3, MP3Pro, OGG um nur die gängigsten verwendeten Audiostandards bei Webradios zu erwähnen, von der Vielfalt der Stationen die auf diese Audioformate setzen anstatt auf WMA oder Realplayer mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Dem kann ich nur zustimmen.*heftigKoppnick* Aufnehmen kann man diesen Schrott nicht. Hallo, t-online-team! Das hier ist eine offizielle Beschwerde eines Kunden der über seinen media- reciever Radio hören und aufzeichnen möchte.

wenn sowas angeboten wird, sollte auch die Qualität gewährleistet sein. wer ist überhaupt dieser web-radio Anbieter? Gabs nix besseres?

grmlgrml

4. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Ja hast ja Recht sorry,...meie Schuld...geht im Thread meine "T-Home-Odysee" weiter....euch allen sorry und schon jetzt ein schönes WE :winken:

zum Thema: ich habe so ein ipidio mini pro von dnT am Speedport hängen...saugeile Sache, da schaue ich ich nur kurz in den T-Home Schrott rein und winke dankend ab.:winken:

5. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Qualität des Radioangebotes lässt echt zu wünschen übrig.
    Teilweise ist die Streamqualität mit 32kb/s oder 64kb/s echt unterirdisch.
    So wie ich das herausgefunden habe wird da auch noch das schlechte WMA Format verwendet.

Das Radioangebot wird wohl 1:1 von Phonestar übernommen.

6. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

WMA ist ganz wunderbar für niedrige Bitraten geeignet, daher wird WMA hierfür auch bevorzugt verwendet. Insbesondere gibt es mit 64 Kbit/s gestreamte Sender, die für diese so niedrig erscheinende Bitrate ganz hervorragend klingen.

Nein, nur die Sender, die auch einen WMA-Stream liefern. Sender, die nur RealAudio und/oder MP3 streamen, sind im Media Receiver nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de

7. T-Home-Team

Punkte für Erfolge:
    26

Wir haben dies zur Kenntnis genommen. Die Webradiosender können Sie am PC mit dem kostenlos verfügbaren Phonostar-Player aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

8. T-Home-Team

Punkte für Erfolge:
    26

Alle Sender lassen sich auf die Festplatte aufzeichnen. Macrovision wirkt sich nur auf die analgen Schnittstellen aus, aber das schrieben wir doch bereits. (?)

Wenn eine Aufnahme teilweise oder komplett leer ist, dann ist davon auszugehen, dass der Router keine Verbindung zum Internet hatte, als die Aufnahme startete. Die Aussetzer sind vermutlich durch Netzengpässe bedingt, Sie würden diese also auch bemerken, wenn Sie die Sendung "live" anschauten.

Aufgrund von Netzengpässen kommt es in einigen Ortsbereichen vorübergehend zu Störungen bei der Bildübertragung vor allem im Zeitraum von 18 bis 21 Uhr. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Die Störungsursachen werden sukzessive beseitigt. Wir bitten die Beeinträchtigungen zu entschuldigen.

Setzen Sie sich mit unserem Entertain-Hotline in Verbindung und melden Sie die Störung. Erfahrungsgemäß werden Störungen, die als bekannt gelten, von den Betroffenen häufig nicht mehr gemeldet. Bei vielen Fehlern ist das auch durchaus sinnvoll und vernünftig. Im konkreten Fall jedoch bitten wir jeden Betroffenen darum, sich mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung zu setzen, sofern er das nicht bereits getan hat:

Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    E-Mail : support-entertain@telekom.de
    [1] Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend​

Wenn Sie die "Exit"-Taste betätigen, kommen Sie wieder zurück auf "Meine Aufnahmen", oder?

In einem Thread, der nicht unter dem Topic "Webradio" läuft, würde dies vielleicht auf mehr Zuspruch stoßen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Aber nur wenn die Lautsprecher am TV genutzt werden klingt das einigermaßen !
    Ich selber wollte das Radioangebot eigentlich über eine 5.1 Anlage genießen.
    Aber hier kann ich auf Dumpfen und Metallischen klang herzlich verzichten.
    Da werde ich wohl doch bei dem Shoutcast oder Icecast am PC bleiben.
    Denn da gibt es Sender in weit bessere Soundqualität.

Ich werde das Phonestarangebot mal am PC testen und vergleiche mit dem MR machen.

Also doch kein 1:1.
    Dann ist das auch der Grund warum etliche interessante Sender Fehlen.
    Auf das warum brauche ich wohl nicht zu fragen ! Stichwort: > DRM <

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht so viel schreiben... es reicht, wenn man feststellt, dass das ganze kein "Radio" ist sondern ein schlechter Scherz und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kunden, der seit zwei Jahren auf RADIO wartet....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.