1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web-Radio ab morgen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 30. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Web-Radio ab morgen?

Das sollte aber die Telekom nicht davon abhalten, radiomäßig mehr als nur eine Sammlung von Livestreams anzubieten.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

lokari, wenn man Webradio anbieten will dann sollte man den Leuten gefälligst die Freiheit lassen selbst auszusuchen was sie anhören wollen, das ist der Sinn von Webradio ;)
    So vereinigt man die Nachteile von vorgefertigten Angeboten (mit schlechter Oberfläche bedienbar) und die Nachteile von Webradio, da bleibt nur eins zu sagen: BRAVO :D

3. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine Rede...

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: WMA-Radio ab morgen?

Das ist nicht "dummerweise" so, sonder Folge der Tatsache, dass man sich bei der Boxensoftware für einen Anbieter aus Redmond entschieden hat, der kraft Marktdominanz eigene propitäre Standards bevorzugt.
    Und das mit der Bandbreite beim Webradio? Über den privaten IP-Kanal zwischen Box und DSL-Vermittlung ist das doch kein Problem, da DVB-Angebote 1:1 weiterzureichen. Bei Alice hat das ja auch geklappt, alle Programme des ARD-Hörfunk-Transponders weiterzuleiten, ob sie dabei die Datenrate etwas reduziert haben, kann ich nicht mehr sagen, aber deutlich besser, als Webradio war allemal.
    Kann ich T-Home-Usern mit Interesse am Radio nur empfehlen, sich für Internetradio für 100,- oder so 'ne Extra-I-Radio-Box (WLAN-Radio o.ä.) neben die Stereoanlage oder in die Küche zu stellen. Da ist dann das Angebot mindestens dasselbe und eben besser, weil auch andere Audio-Formate unterstützt werden...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: WMA-Radio ab morgen?

Danke. Gibt ja auch noch den Phonostar Player für den PC/Laptop, und diverse andere z. B. Zattoo etc. Hab z. B. am Laptop wie am Hauptrechner eine kleine Surround-Anlage. Für bisschen Radio zwischendurch ganz nett.
    Mit dem Receiver sträuben sich mir die Nackenhaare, erst mal dank dem was ich so lese, zweitens habe ich es ausprobiert, es gefällt mir nicht, weil es lahm ist und hängt, drittens sehe ich nicht ein, für bisschen Radio Receiver, Fernseher und Anlage anzumachen. Das wird bei Alice auch so sein, das man den Fernseher zumindest für die Menü-bzw. Sendersuche braucht. Und das wäre mir auch hier zu kompliziert.

Bezüglich Boxensoftware aus Redmond bin ich sehr glücklich, das ist kein Witz. Einer der Vorteile ist, das es keine Smartcards braucht, auch kein Zweitabo für die Zweitbox, so man denn eine hätte.

Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Und Klappern gehört zum Handwerk.
    Nach dem Motto, nettes Spielzeug, mehr nicht! (Webradio);):winken:

6. joolz

joolz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch wenn das thema phonostarplayer hier nicht hergehört, hab ich gerade eben die congstarplayer-variante für mich enddeckt, die gegenüber dem freien original nicht mit werbung bem starten nervt.

nur mal so.

das webradio von entertain fine ich trotzdem nach wie vor toll!

7. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Moin @ All: ..ich stelle da keine großen Ansprüche an das Webradio -Angebot von T-Home......ich habe das IPdio-mini-pro von DNT ein geniales Teil, da brauche ich das Angebot nicht noch auf dem TV über den Mediarec.
    die sollen lieber langsam ihre Sw-Fehler beheben...

Ich weiß, geört hier nicht rein:
    aber über 13thStreet lassen sich scheinbar keine Sendungen aufzeichnen, jedenfalls werden die geanu so wenig, wie einige über RtL-Crime abgespielt, warum bekomme ich dann nicht gleich bei der Aufnahme-Planung eine Meldung ???

Hat übrigens nichts mit meiner 250GB-Festplatte im x301t zu tun, das zweite /Original-Modell/ zickt genau so rum....

...Gibt es irgendwo eine Art Liste, wo man nachschauen kann, welche Sender sich aufzeichen lassen und welche nicht ?##

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche..

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei mir gehen alle ... ausser RTL und co. Somit auch 13th Street und Sci Fi. Habe ein paar DVDs davon.;)

Dir auch guten Start!

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

huhu:winken:
    also, ich hab das heute mal versucht, das web-radio über den T-com Reciever... also die waren zur Zeit nicht erreichbar, ich versuch's morgen nochmal. Vielleicht war meine Auswahl zu exotisch...obwohl, wenn sowas angeboten wird, dann sollte das auch funktionöckeln...

grummel

10. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sofern es sich dabei um WMA-Streams handelt, nennen Sie uns die Sender bitte einmal, dann werden wir das gerne weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.