1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web Interface Vu+uno4k se

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von schmidtholger, 25. Dezember 2024.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Das Webinterface ist nicht bei den vorinstallierten Plugins von VTi 15.0.02 dabei und ich wüsste auch nicht, wo es so eine Einstellung geben soll.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Einstellung müsste "Entfernen von Systemsoftware erlauben" heißen und sich unter VTi - Einstellungen - System befinden. Zumindest gab es das einmal früher.
    Vielleicht kann man das Plugin immer noch nachinstallieren und es ist immer noch als System-Plugin gekennzeichnet.

Aber genau kann ich es für VTi 15.0.0.2 nicht sagen.

Nachtrag: Hier noch ein Link zum Vu+-Wiki: Einstellungen - System – Vu+ WIKI

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2024
  3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Um ganz sicher zu gehen: Welche der drei Webinterfaces von Netzwerk – Vu+ WIKI hättest du gerne wieder?

Wenn du das zweite meinst ("Open Webif"), dann kannst du dir die IPK-Plugininstallationsdatei unter folgender Adresse herunterladen und dann über einen der verschiedenen Wege manuell installieren (Menü der Box, Webinterface, SSH): https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif/tree/gh-pages. Wie du siehst gibt es davon einige Releases, deren Ansichten sich zum Teil unterscheiden. Eventuell musst du daher durchprobieren, welche Version diejenige ist, die du wünschst.

Wenn die Installation nicht klappt, fehlt dir möglichweise eine Abhängigkeit, die hier die passende "python-six"-Version wäre. Das Paket müsstest du am Besten per SSH installieren:
    Code:
    opkg install python-six
    Eine Deinstallation eines Plugins ist übrigens immer per SSH möglich. Meistens reicht folgender Befehl aus:
    Code:
    opkg remove <packetname.ipk>
    Ein Entfernen kann scheitern, wenn der Dienst noch nicht beendet wurde oder es Abhängigkeiten gibt, die das verhindern.

Wichtig ist, dass du möglichst nur ein Webinterface gleichzeitig nutzt, und zwar unter deinem gewünschten Port 80 und die anderen am Besten deinstallierst. Wie du den Port änderst, weisst du ja.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2024
    seifuser gefällt das.
  4. schmidtholger

schmidtholger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Dieses IF meinte ich
    https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif/blob/master/screenshots/original-mepg.jpg
    aber das ist da so verwirrend für mich ich weiß gar nicht wo man was runterladen soll. Aber ich habe mich mit dem IF Beitrag #3 abgefunden und ich komme damit ganz gut zurecht. Manchmal frage ich mich wo ihr das alles her wisst. RESPEKT !!! Ich mit meine 67 Jahre bin ja zufrieden das es solche Leute gibt die einen richtig weiterhelfen.

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch noch kein Alter. ;)

6. Sausack

Sausack Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    60gib/13-19
    VU+ Duo 4K SE
    sorry vti überlesen

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2025
  7. jk350

jk350 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist die alte Ansicht. Kann man Einstellen unter Erweiterungen/OpenWebif-Konfiguration/Nutze neues Design/x.