1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2013.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Bin auch schon knapp 10 Jahre bei GMX. Ohne Probleme. Die Webseite besuche ich vielleicht 1 mal im Jahr , ansonsten geht alles über die Tablet App oder den Samsung E-Mail Clienten. Wenn einmal die Woche Werbung kommt fliegt die ungelesen in den Papierkorb.
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    GMX finde eigentlich ganz ok, wenn man mal davon absieht, dass man dort nur belanglose Themen kommentieren darf und bei "wichtigen Themen" keine Kommentare zugelassen werden.
    Aber ok, beschränken wir uns hier mal aufs E-Mail-Thema.

    Werbung kann man weitgehend ausfiltern, wenn man den GMX-Filter UND Regeln im Mailclient einrichtet, welcher in meinem Fall der Thunderbird mit mehreren eingerichteten Mail-Konten ist.
    Zudem habe ich weitere Mail-Filterregeln in meinem POP3-Checker-Tool namens PopTray.

    Bei Web.de nervt gewaltig die 15-Minuten-Sperre für den POP3-Abruf.

    Vielleicht noch ein Tipp für diejenigen, die die Idee noch nicht hatten...
    Das 15-Minuten-Problem umgehe ich inzwischen, indem ich alles, was zu Web.de geschickt wird bzw. was in der dortigen Mailbox ankommt, gleich auf freenet.de weiterleite (indem ich auf Web.de eine entsprechende automatische Weiterleitung eingerichtet habe). Im Mailclient rufe ich dann alles, was bei freenet.de ankommt, dort ab und alles, was dabei auf web.de hinweist, verschiebe ich im Mailclient (automatisch von selbigem) wieder in den dortigen web.de-Bereich, damit am Ende wieder alles den richtigen Mailkonten zugeordnet ist.
    Ich mische also sozusagen bei freenet.de die web.de-Mails dazu und sortiere nach dem freenet.de-Abruf die web.de-Mails wieder in das passende Konto ein.
    Das macht der Thunderbird nach der dementsprechenden Einrichtung alles automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  3. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Willst du unbedingt den POP3 Abruf ? Ansonsten kannst du in Thunderbird auch einfach auf IMAP umstellen. Das mache ich schon seit Jahren so bei meinen Web.de Adressen.

    Kennt vielleicht noch jemand einen nicht so bekannten deutschen Free-Mail Anbieter, wo man noch die Chance hätte eine Adresse mit seiner Namenskombination zu bekommen ?
    Meine ist zwar auch nicht so häufig, trotzdem ist bei gmx, web, freenet oder Telekom nichts mehr zu bekommen.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Was, die haben die immer noch? :eek:

    Das war vor Jahren schon der Grund, warum Web.de für mich nicht infrage kommt und ich bei GMX bleibe, denn ich rufe meine Mails minütlich ab.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Für 1 €/Monat gibts heute schon ne eigene Domain mit 100MB Webspace und 10 Mailpostfächern (jeweils mindestens 10 Aliase).

    Für 5 €/Monat bekommt man sogar schon einen eigenen v Server mit eigener Domain und eigener IP und mindestens 30GB Speicher. E-Mail natürlich unbegrenzt.

    BTW: v Server ganz normal zusammengeschrieben wird hier zensiert
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Das Exchange-Protokoll halte ich ohnehin für das aktuell Vernünftigste.
    IMAP oder gar POP3, sind nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich lese, was das für eine Bastelei mit CalDAV usw. ist, habe ich da keine Lust drauf.
    In Zeiten von mehreren Endgeräten, will ich auf allen E-Mails, Kontakte, Termine, Notizen, Aufgaben synchron haben. Und das geht derzeit am elegantesten per Exchange. Somit habe ich auch per Exchange auf dem Blackberry, dem iPad und dem Rechner sowie im OWA alles synchron.

    Und mal ehrlich, ein Exchange-Konto mit eigener Domain gibt es schon ab 7 €/Monat.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Das hängt stark vom Tarif ab, ab 99 ct/Monat. Bei diversen Exchange-Tarifen ist eine Domain sogar schon enthalten.

    Das ist ja nun kein Problem von Push, sondern von der falschen E-Mailadresse im Forum ;-) Foren bekommen bei mir grundsätzlich eine Freemail-Adresse. Diese rufe ich dann ein paarmal im Monat ab und gut ist.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Von denen bin ich wieder weg. Der Grund ist, daß sich seit Jahren beim Thema Exchange nichts tut. Seit rund vier Jahren gibt es in deren Forum regelmäßig Fragen, ob und wann DF von Exchange 2007 auf eine aktuelle Version wechseln will und genausolange gibt es es nur die Antwort, daß man das prüfen werde.
    Also bin ich vor ein paar Tagen zu 1&1 und deren Exchange-Angebot umgezogen: https://hosting.1und1.de/microsoft-exchange-2013?linkId=hd.subnav.ms-outlook
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Sorry. Ich verstehe jetzt nicht, warum Du GMX(WEB)-Mails heute bekommst, wenn Du das seit 7 Jahren nicht mehr nutzt.
    Oder habe ich etwas überlesen?

    Also bei mir leitet sowohl WEB als auch GMX diese Art Nachrichten zuverlässig in den Spamordner.
    Selten dass mal was durchrutscht oder falsch eingeordnet. Dafür ist es kostenlos.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Web.de und GMX dominieren deutschen E-Mail-Markt

    Mit den Thema Exchange habe ich mich noch nicht beschäftigt,
    bin immer so ganz gut klar gekommen nutze eigene Domain erst etwa seit den Jahr 1999 deshalb sind die recht kurz teilweise nur vierstellig :p

    :winken:

    frankkl