1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web.de Internet-Telefonie

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 21. August 2004.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Web.de Internet-Telefonie

    Internet-Telefonie wäre super mit DSL, nur müsste man DSL auch ohne ISDN bzw. Analog-POTS bekommen.
    Bei mir ist durch Call-by-Call die Grundgebühren fürs Telefon ein vielfaches der Verbindungskosten. Da lohnt sich VoIP noch nicht wirklich.
    Was ich ab und zu nutze ist das Voice Chat über den Yahoo Messanger.
    Aber man kann ja noch hoffen das in 10-20 Jahren auch in meiner Gegend Internet übers TV-Kabel möglich wird. Immerhin ist es Kabel-BW, da gibt es mindestens noch eine minimale Hoffnung.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Web.de Internet-Telefonie

    Wer billig telefonieren will sollte sich ein Telescout Gerät unter www.telescout.de kaufen ich benutze es schon seit 6 Jahren. Die Telekom rechnet alles über die Telefonrechnung ab. MIt der Telekom telefoniere ich fast nie. Die Telekom kassiert von mir nur die Grundgebühr und 0180 Anrufe. Der Rest der Rechnung verteilt sich auf viele verschiedene Call by Call Anbieter.

    Bei ebay gibt es auch diese Geräte. Z.b. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9426&item=6317869248

    habe mir letzte Woche so ein Gerät fürs Büro gekauft für 202,- Euro direkt bei www.telescout.de kostet es 358,- Euro.

    Ebay Gesamtliste: http://search-desc.ebay.de/telescout_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQsotextsearchedZ2QQsotrZ2QQsoloctogZ9

    Zuhause benutze ich den Telescout Comfort schon seit 6 Jahren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Web.de Internet-Telefonie

    Ob sich bei mir 200€ je rentieren würden bezweifel ich. Hätte ich kein DSL dann hätte ich den Festnetzanschluss schon längst gekündigt. Denn die Gesprächs gebühren liegen bei mir selten über 2€/Monat. (und das ohne irgendwelche Vorwahlnummern)
    Gruß Gorcon