1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web.de, GMX und 1&1: Millionen Mail-Postfächer waren bedroht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem zuletzt vor allem Android wegen Sicherheitslücken in den Schlagzeilen war, ist nun ein neues Schlupfloch bei verschiedenen Webmail-Diensten entdeckt worden. Betroffen waren Web.de, GMX und 1&1.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Web.de, GMX und 1&1: Millionen Mail-Postfächer waren bedroht

    Aus dem letzten Fail haben wohl offensichtlich alle nichts gelernt. Selber Schuld kann ich da nur sagen, wenn den Unternehmen die Sicherheit der Kunden egal und den Kunden offenbar auch alles egal zu sein scheint, weil man ja eh überall überwacht und gehackt wird.

    Diese Gleichgültigkeit kommt uns alle teuer zu stehen! Fehlt es wirklich so vielen an Verstand? Fühlt sich jeder wirklich so ohnmächtig, oder ist es doch schlicht Trägheit?! Aber wie ich oben schrieb: Es ist ja eh alles egal, also egal wie viel Schaden Jedem und Allem dabei entsteht.

    Ein Hoch auf die Anarchie - es ist ja doch jedem alles egal was wie wo warum passiert. Shit happens halt, das ist der neue Geist in Germany der Kinder der Dichter und Denker...
     
  3. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Web.de, GMX und 1&1: Millionen Mail-Postfächer waren bedroht

    Wie konnte dass denn nur bei "E-Mail made in Germany" passieren?

     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Web.de, GMX und 1&1: Millionen Mail-Postfächer waren bedroht

    Nicht nur Trägheit. Wie ich dir mal sagte, liegt der heutige Verstand nur noch im Geldbeutel. Denn nur wenn es dort weh tut, merkt es derjenige auch direkt. Das Abstrakte ist vielen egal geworden. Drum haben es die Räuber heute so leicht wie nie die Gesellschaft um alles zu bringen. Und weil es so abstrakt ist merkt es keiner direkt und ist deswegen auch nicht so wichtig erstmal für einige. Aber die Rechnungen kommen alle später. Dann ist aber zu spät. Aber wie du schreibst, es ist ja egal. Also wozu sich aufregen. :eek:
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Web.de, GMX und 1&1: Millionen Mail-Postfächer waren bedroht

    Aber GMX ist ja soooooo vertrauenswürdig…
     
  6. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Web.de, GMX und 1&1: Millionen Mail-Postfächer waren bedroht

    Die Meldung müsste noch ergänzt werden mit: PGP-verschlüsselte Emails waren von der Sicherheitslücke nicht betroffen.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Web.de, GMX und 1&1: Millionen Mail-Postfächer waren bedroht

    Wahnsinn, dass Arcor diesesmal nicht betroffen ist...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  9. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Web.de, GMX und 1&1: Millionen Mail-Postfächer waren bedroht

    Als hätte ich eine Vorahnung gehabt:
    Gmx und Web.de verschlüsseln E-Mails mit PGP - Digital - Süddeutsche.de
     

Diese Seite empfehlen