1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web Account aufeinmal gesperrt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 24. April 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Web Account aufeinmal gesperrt

    Komm, Gorcon, spätestens, wenn die Lieferung oder die Leistung eintrifft, bekommst du es mit.
    Die Widerrufsfrist beginnt erst dann zu laufen, wenn Du selbst persönlich darüber belehrt wurdest. Diese Belehrung muss dir dauerhaft in Textform vorliegen. Ein Text auf einer Webseite genügt nicht. das Unternehmen ist diesbezüglich in der Nachweispflicht.
     
  2. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Web Account aufeinmal gesperrt

    Was die für Procedere vorgeben und zu was ich als der andere Vertragspartner gesetzlich verpflichtet bin, sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Mit meiner meiner Unterschrift unter dem formlosen, ordentlichen Kündigungsschreiben habe ich meine Sorgfaltspflicht erfüllt und meine Identität ausreichend nachgewiesen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Web Account aufeinmal gesperrt

    Man muss sich nur den richtigen Anbieter suchen.

    Selbst bei Congstar konnte ich meine Kündigung per email machen...

    Das "Problem" wird sich bei offiziellen signierten emails in Zukunft aber ändern.
    PGP und co haben ja den Nachteil das es keine offizielle Stelle gibt, die die echtheit bestätigt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Web Account aufeinmal gesperrt

    Bei Pay-TV Verträgen ist das aber nicht unbedingt der Fall oder Hast Du da Sender in der Liste die Du nicht aboniert hast? Ich nicht!
    Oder du hast auf einmal einen DSL anschluss an der Backe den Du überhaupt nicht nutzt weil Du garkeinen PC hast. (ist hier meiner Nachbarin passiert). Da hat das über 6 Monate gedauert bis sie aus dem Vertrag war. Die bestellung wurde über das internet aufgegeben. (was sie ja ganricht machen konnte, das war aber der Telekom egal).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Web Account aufeinmal gesperrt

    Richtig und u.a. deshalb hoffe ich auf eine schnelle Verbreitung der digitalen Signatur. Der ePersonalausweis ist diesbezüglich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Auf Arbeit signieren wir mittlerweile ausschließlich digital. Die Signaturen sind von Verisign.