1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web 2.0 Terror

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 4. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Somit wird mir einiges klar. Ihr bringt alles, wisst alles, usw. Also alles Spezialisten.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Tut mir leid @suniboy wenn ich dass jetzt mal ganz hart sagen muss, aber dein Beitrag ist einer der mit Abstand dümmsten, den ich seit Jahren hier gelesen habe!

    Was meinst du eigentlich wie dieses Forum hier ohne Captcha Abfrage, Registrierungsmail, Auslandsmail-Filter und teils manueller Anmeldeprüfung durch @Gorcon aussehen würde?
    Es wäre tot und zwar komplett. Es wäre in keinster Weise mehr nutzbar und durch Spambots komplett überschwämmt. Und Werbespam wäre da noch die beste Sache. Trojanerlinks und ähnliches sind da auch im Massen dabei.

    Diese Maßnahmen sind leider heutzutage mehr als notwendig um Dienste am Leben zu halten, damit sie eben nicht durch die tausenden von BOT-Netzwerken die alle nichts gutes im Sinn haben zu zerstören.

    Praktisch alle Sicherheitsmaßnahme die mit den Jahren hinzu kamen sind alle auf konkrete Ereignisse zurück zu führen. Wir Mods haben uns hier schon Nächte um die Ohren gehauen, weil Botanmeldungen im Sekundentakt rein kamen und die Werbebotschaften schneller in Forum kamen, als wir löschen und sperren konnten.
     
    AlBarto, Mr.Wilson, Wuslon und 5 anderen gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Eifelquelle

    Weißt du, der Frust kommt davon weil ich die letzten Tage auf verschiedenen Ebenen aber im Kern alle gleich viel, viel Ärger hatte. Angefangen hat alles damit, dass meine uralten yahoo.com Email-Accounts es mir immer schwerer und schwerer gemacht haben mich anzumelden und überhaupt auf diese Postfächer zu vertrauen. Ständig muss ich das Passwort ändern, sinnlose Fragen zum Schutz des Accounts und noch sinnlosere Antworten die ich mirrnatürlich icht gemerkt habe, oft wurde das Passwort nicht angenommen und so wurde mir z.B. dadurch der Amazon Account zerschosssen.

    Also absolut unverlässliches Postfach. Und vor einigen Tagen habe ich mich nun endlich entschlossen mit den ganzen yahoo.com Adressen umzuziehen z.T. zu gmx.de, t-online.de aber auch zu den Russen mit mail.ru um endlich mal Ruhe zu haben. So fangen die nächsten Probleme an -die .ru Adreseen werden von vielen Foren erst gar nicjt angenommen und andere haben selbst bei gmx.de durchgedreht und der Account im Forum wurde blockiert. PMs an Mods und Admins blieben ohne Antwort >also Neuanmeldung. Wieder die ganze Prozedur über sich ergehen lassen inkl. 3x zurück gezwungen da irgendwas vergesen wurde oder das Passwort nicht lang genug war.

    So, dann das nächste Problem >da ich vor der Sperre in einer PM Unterhaltung war wollte ich fortsetzten. Denkste! Das System erwartet mind. 10 Beitrage um PMs schreiben zu dürfen. Nun gut, ich fange auf uninteressante Themen zu antworten um die Beiträge zu erreichen -der Mod läuft mir hinterher und löscht sie als angebliches Spam obwohl zu erkennen ist dass ein Mensch auf der anderen Seite sitzt.

    Anderes Beispiel -Media/Saturn nehmen außer deutsche Emails keine anderen obwohl bar oder mit KK bezahlt wird. Und nun zum Capcha (auch hier im Forum) -es ist oft so dass selbst man die Frage richtig beantwortet irgendwie offenbar die Zeit abgelaufen ist und alles geht dann von vorne los. Oder auf anderen Seiten war ja die Capcha bisher nur irgendeine 4-5 stellige Hausnumme, seit neulich 2 Schnipsel mit 2 völlig unlesbaren Wörtern.

    Wenn du das mit Sicherheit begründest, so ist das für die allermeisten User Schikane, Terror und Frust der längerfristig auch das Internet verändern wird. So wie ich von Yahoo weg war, so werden viele solche Seiten meiden und sich eine andere Forumheimat suchen. Und wenn Technik auf der anderen Seite gegen uns Menschen arbeitet -dann ist sie halt nicht ausgereift. So einfach ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Bau doch bitte mal ein paar mehr Absätze in deine langen Texte ein.
    So ist das sehr anstrengend zu lesen.

    EDIT:
    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2017
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lerne erstmal mit Steckdosen und Glühbirnen umzugehen. Bis dahin lass einfach die Finger vom Internet. Was du da schon alles vom Stapel gelassen hast, lässt einen nur den Kopf schütteln. Sachen im Internet zu bestellen sind auch nicht so deine Stärke. Überhaupt Wundert es mich, wie du so durchs Leben kommst. @suniboy
    Web 2.0 Terror. Ich fasse es nicht, was für ein Schwachsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
    Angel, Gorcon, Mr.Wilson und 2 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Um mal die Aussage von Eifelquelle ein wenig zu untermauern. Nachfolgendes Bild ist das Ergebnis von ca. genau einen Jahr, bei einer Webseite. Ich versichere, dass dies weder gefakt oder ähnliches ist. Und das ist mit Sicherheit nur ein Teil, was bei diesen Forum passiert.

    [​IMG]
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt wer? Ich falle gleich um...:D

    Ja und? Eine Bank ist ja auch begehrt, das heißt aber nicht dass Kunden nicht mehr rein dürfen weil einer davon ein Bankräuber sein könnte. Die Situation mit "blockierten" (z.B. ohne Eintrittskarte) oder "bösartigen" (z.B. ein Ladendieb) hat man ja in der realen Welt so ziemlicher treffsicher unter Kontrolle. Was jetzt aber im Internet abläuft ist einfach nur mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

    Ein anderes Beispiel: Oft ist es so, dass bei Online-Käufen der Endpreis nicht ersichtlich ist und dieser erst beim Button "Bestellen" erscheint. So. Warum muss ich also als Verbraucher die ganzen Schritte einer Bestellung mit gefakten Daten durchlaufen um erst im 4 oder 5 Schritt zu sehen was das wirklich kostet? Ist das etwa kein Terror und welche Relevanz hätte denn ein Preis mit dem wie ich heiße, wo ich wohne, wie meine Tel. sei, wie alt ich wäre und wie meine Emailadresse sei? Nämlich gar keine!

    Man kann es drehen und wenden wie man will -Tatsache ist jedoch, dass im Internet diese Sicherungssysteme zwischen Mensch und Maschine selbst nicht unterscheiden können.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kennst Du nicht mal mehr Deinen eigenen Schwachsinnsthreads?
     
    Mr.Wilson gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist vielleicht in Russland so, aber mir noch nie passiert! Und ich bestelle auch nicht gerade wenig im Netz.

    Ansonsten absolut mit Dir über so etwas zu diskutieren. Du weißt es eh immer besser. Und die Anderen haben ja auch schon mehrfach geschrieben was von diesen Thread zu halten ist! Wo sie absolut Recht haben!
     
    Mr.Wilson, Gorcon und Wuslon gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...sagt einer dessen Themen zu 99% aus Traueranzeigen bestehen. Nichts für ungut, aber da mußt du schon früher aufstehen um mit mir mithalten zu können. :)

    Keine Ahnung wo du bestellst, aber das ist hier in fast jedem Shop so. Erst gestern was bei Otto bestellt (da ein 10€ Gutschein erhalten) und was ich auch gekauft habe war auf der Artikelseite als "ohne Versandkosten bis zum 13.03.17" beworben. Geht man die Schritte durch -so erscheint "ohne Versandkosten" erst im letzten Schritt und zwar nicht nominal etwa, sondern nachdem man einen Code eingelöst hat. Es war also überhaupt nicht auf Anhieb ersichtlich ob mein 10€ Gutschein+ eventuell Versandkostenfrei sich auf den Preis auswirken würden. Also transparent sieht bei mir anders aus. Amazon Kunden beklagen auch sehr oft, dass bei einer größeren Bestellung bei verschiedenen Händlern der einzelne Versandpreis nicht ersichtlich ist. Die EU hat ihrerseits Fluglinien dazu verpflichtet gleich im 1.Schritt den Endpreis zu benennen. Was willst du noch hören?