1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

We are not alone - der Beweis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerSeriöse, 8. April 2014.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: We are not alone - der Beweis

    Bis der Tag kommt an dem sie auf einmal auf der Matte stehen und alles kopflos kreischend durch die Gegend rennt.

    :D
     
  2. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: We are not alone - der Beweis

    Sehr interessant ist dies eigentlich nur, weil es aufzeigt, wie irrational noch die meisten Menschen auf der Welt sind. Deswegen sind wir noch nicht soweit, fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…


    Stephen Hawking hat letztes Jahr gesagt, dass wenn Aliens kämen, sie mit hoher Wahrscheinlichkeit böse seien.

    Ich schätze Hawking wie keinen anderen, aber das ist Blödsinn. Er macht einen Herleitungsfehler. Er versucht die Erfahrung der Menschen und ihrer Geschichte hier auf das Weltall zu übertragen. Genauso gut könnte ein Ameisenstaat Überlegungen über unsere Welt anstellen … :eek:



    Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Aliens freundlich gesinnt wären, WEIL:

    1. Es gibt in unserer Galaxie eine unfassbar große Zahl an Planeten.

    2. Von diesen wird eine beachtliche Menge erdenähnlich sein.

    3. Dass auf einem Erdähnlichen Planeten eine technisch entwickelte Zivilisation vorzufinden ist, dürfte nur auf die wenigsten Fälle zutreffen.


    Eisen, Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Gold, alles was es hier auf der Erde gibt, gibt es im Weltall zu häuf. Ausnahme: Lebensformen, sogar intelligente Lebensformen.

    Wenn Aliens kommen, dann weil sie neugierig sind und uns studieren möchten und nicht ausradieren.


    Überlegt mal, wir haben Warp-Schiffe, entdecken 1000 paradiesische Planeten, und auf dem 1001 finden wir dann intelligente Wesen. Warum sollten wir diese Welt bombardieren? :eek:



    Gefällt halt Hollywood nicht...
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: We are not alone - der Beweis

    Der beste Beweis das es im All intelligente Lebewesen gibt ist der, das sie sich bisher von uns fernhalten....
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: We are not alone - der Beweis

    Du musst das umgekehrt sehen.

    Was machen die Menschen die auf den Planeten leben?
    Wenn die Angst vorherscht, wird angegriffen und dann würden wir natürlich auch zurückschlagen...

    Oder wir verständigen uns falsch.

    Irgendwo habe ich mal einen Film/Serie gesehen.
    Wo das hochfahren der Waffen bei der Außerirdischen Rasse als Begrüßung verstanden wurde.
    Der "mensch" hat es falsch verstanden ;).
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: We are not alone - der Beweis

    Das dürfte Independence Day mit Will Smith gewesen sein... guter Film
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: We are not alone - der Beweis

    Babylon 5 ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: We are not alone - der Beweis

    Da ich fast jeden SciFi Film geguckt habe, kann ich das nicht immer genau zuordnen ;).
    Ich glaub aber, dass war Babylon 5?!
    Müsste die DVD Sammlung mal durchsehen ;).


    District 9 ist übrigens auch so ein Beispiel. Wie Menschen handeln könnten...
    Und im Grunde auch gar nicht so unrealistisch. Bei unseren "Rassendenken" in vielen Ländern.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: We are not alone - der Beweis

    Das war der Sternenkiller Sheridan. ;)
    Er war es auch, auf dessen Schiff, wo er unter Kommando stand, den ersten Schuß abgab auf einen Nimbari Kreuzer.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: We are not alone - der Beweis

    Ach stimmt.
    Das ganze hat ja einen langen Krieg verursacht...
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: We are not alone - der Beweis

    ahh ok joa kommt auch hin... dachte an Independence day, wo sich die Waffe öffnet und die Leute jubelnd und winkend auf dem Dach stehen... beides daher nicht sooo abwegig :D