1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will regionaler werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: WDR will regionaler werden

Da empfehle ich einfach genauer zu lesen:

Der Vergleich stammt nun einmal von UltimaT!V selbst - und du musst dich bei ihm beklagen. Bezirke gibt es nur in Berlin.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Monte wie er leibt und lebt. :eek:

Geh mal raus aus Deinem Paragraphenbüro und schau Dir das echte Leben an.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nehme an, dass dies deine Art ist zu sagen, dass du mal wieder etwas falsch verstanden hattest.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann zähl mal die Regionalfenster in ganz Ostdeutschland, einschließlich Berlin. Nordrhein-Westfalen hat mehr Einwohner als alle diese Länder zusammen. :eek:

Zum Thema: im WDR Fernsehen soweit ok, da es ein regionales Programm ist. Allerdings müssen mit den Mitteln des WDR natürlich auch nationale Themen für die anderen Programme, insbesondere Das Erste finanziert werden. Falls Hörfunkdirektorin Valerie Weber aber mit den Hörfunkprogrammen einen ähnlichen Kurs fährt wie sie es bei Antenne Bayern gemacht hat oder wie es auch der BR fährt, sehe ich schwarz. Zwar müssen hier regionale Inhalte eine wichtige Rolle spielen, für die nationalen kann man aber nur schwer auf andere Programme ausweichen. Es hat schon einen Grund, warum im Fernsehen insgesamt mehr nationale Nachrichten als Regionalnachrichten geschaut werden. Die stärkere Regionalisierung von Liga Live nervt mich zum Beispiel schon sehr, die konnte man früher auch sehr gut bundesweit hören. Das wird immer schwerer.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015