1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will jüngere Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der WDR will mit neuen Unterhaltungsformaten jüngere Zuschauer ansprechen. Das soll allerdings nicht heißen, dass der WDR nun zum Jugendsender wird. Man wolle verstärkt die 35- bis 55-Jährigen ansprechen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR will jüngere Zuschauer

    Dann sollten sie mal bitte ihre Mediathek deutlich ausbauen!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR will jüngere Zuschauer

    Also mich sprechen sie schon an. Und ich bin vor kurzem 35 geworden! Ich schaue eh schon vieles im WDR, wie Mitternachtsspitzen, Stratmanns, Zimmer Frei, Wiwaldi-Show, Stunksitzung, NRW-Duell, usw.! Also wegen mir brauchen die nichts ändern! Der WDR ist eh schon der beste ÖR-Sender! Ich befüchte leider, daß diese Änderungen dann zu einer Verschlechterung führen, so wie es oft bei Radiosendern der Fall ist!
     
  4. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: WDR will jüngere Zuschauer

    Den ersten Schritt dazu hat man ja schon vor einigen Jahren gemacht, als man die Rockpalastnächte immens zusammengestrichen hat...
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WDR will jüngere Zuschauer

    Dann müssen die Senderintendantzen nebst ihren Frauen, wenn überhaupt vorhanden, bigam leben und für mehr Nachwuchs sorgen, damit sie mehr jüngere Zuschauer haben. Anders ist das ohnehin nicht zu bewerkstelligen. :LOL: Die andere Prolleten haben ein Dauerabo bei den Privaten für Berlin Tag und Nacht. Da ist eine Bekehrung vollkommen ausgeschlossen. :p:rolleyes:
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: WDR will jüngere Zuschauer

    Ich könnte jetzt hier das Obligatorische Aufzählen, was zu verbessern und zu ergänzen wäre. Aber die "alten" ÖR'ler wissen eigentlich was sie zu tun haben, tun aber nicht, in der Befürchtung ihre eigentliche Zielgruppe dadurch zu vergraulen. Daher wird nur heißt Luft herumposaunt.

    So lange die ihren Worten nicht Taten folgen lassen, wird man dieses Gerede über "Jüngere" beim OR immer wieder hören. Die wollen schlicht nicht und basta. Schließlich geht es schon seit vielen Jahren so - ewiges Gerede, aber nix passiert. Daher kann man die auch nicht mehr Ernst nehmen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR will jüngere Zuschauer

    Warum hat man es bisher nicht gemacht? Ein Eingeständnis, dass man seiner Aufgabe nicht gerecht wurde und die ganze Bevölkerung ansprechen will (und muss laut Auftrag).
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR will jüngere Zuschauer

    Gerade eben saß das WDR-GESICHT Bettina Böttinger im NDR und hat ca einer neuen WDR-Comedy-Show erzählt, die das junge Publikum ansprechen soll...
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR will jüngere Zuschauer

    Comedy...ich will lieber mehr Kabarett!