1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Tja, immer und immer wieder wendest Du den Begriff DDR an. Ich nie... Komisch.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich dachte, dass ist eher Deine Position. Du hast doch mehrfach erwähnt, dass das duale System überflüssig ist, da die Privaten es nicht schaffen können, den selben Anspruch wie die ÖRR zu vermitteln und dabei auf Werbung zu verzichten, da Werbung störend ist.

Die Privaten haben Deiner Ansicht nach die Chance bekommen, den selben Anspruch wie die Öffentlich-Rechtlichen zu bringen und das bitte schön auch ohne Werbung und sie haben Deiner Ansicht nach die Chance nicht ergriffen, folglich sind sie Deiner Ansicht nach überflüssig und können weg. Das klingt für mcih so, als ob Du für die Anschaffung des dualen Systems bist und ausschließlich auf ÖRR setzen möchtest.

Menschen wie Du machen wir Angst, weil sie ihr eigens Anspruchsdenken als Allgemeingültig für jeden Menschen der hier in diesem Land lebt gelten machen möchte. Und Du machst wir deshalb Angst, wenn man Deiner Forderung nach Abbschaffung der Privaten TV Marktwirtschaft nachgibt, was dann als nächstes kommen mag. Die Aschaffung aller privatwirtschaftlichen Printmedien, weil sie nur "Schrott" bringen. Und dann ... die Abschaffung von privatem Kapital und die Verstaatlichung der Bahn, der Energieversorger und die Verstaatlichung von kirchlichen Einrichtungen? Oder machst Du hier halt, weil Du Angst vor Deiner eingenen Courage hast?

Du verwechselst Soziale Marktwirtschaft mit Planwirtschaft. Das zeigt schon die Behauptung, dass wir die Privaten durch die Werbung mit unserem Geld finanzieren. Dieser Kern schließt logischerweise die Existenz von privatem kapital völlig aus, was Kern einer sozialistischen Planwirtschaft ist.
    Wiso-Unterricht 10. Klasse.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe arte-neu gemeldet!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mehr lesen!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Äh sorry, wer als Banker nicht mal weiß wo die Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft zu finden sind der kann mir nicht das Wasser reichen in Richtung der Erklärung Planwirtschaft.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, hier verwechseln einige den Neoliberalismus mit seinem Homo Oeconomicus mit der Sozialen Marktwirtschaft.

Im Homo Oeconomicus findet die Regulierung einzig durch rationales handeln aller Marktteilnehmer statt.
    Die soziale Marktwirtschaft setzt auf teilweise Regulierung des Staates und unterstützt das Gewaltmonopol des Staates.

Und bitte nicht wieder Wikipdeia, das ist inzwischen zu einer Unart geworden, als ob Wikipedia die Antwort auf alles ist. Ich meine, die Antwort auf alles lautet 42.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein Fakt! Die Abschaffung der Privaten habe ich aber nie gefordert. Die Abschaffung der ÖRR nur Du (indirekt) und John_Galt (direkt), letzteres ist wenigestens ehrlich.

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist der schleichende Prozeß. Hast Du schön aufgezeigt, wo es hingeht. Was mir auch Angst macht, dass es Millionen Eikes in Deutschland gibt... :rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, zumindest hier an Board nehmt Ihr beide in dieser Konsequenz eine Minderheit ein.