1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Ich??? Nein, ich schlage mich Privatwirtschaftlich ganz gut über die Runden. Du auch?

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber sicher. Ich bin das gewohnt, ich bin in diesem System sozialisiert worden. Ich kenne die Soziale Marktwirtschaft gut und fühle mich sehr wohl.
    Als Banker kenne ich auch das Finanzsystem ganz gut und fühle mich auch hier sehr wohl. Ich hatte das Glück für meine Ausbildung noch keine Studiengebühren zahlen zu müssen. Heute möchte ich kein Student sein, zu wissen dass die 500 EUR pro Semester teils zweckentfremdet eingesetzt werden müssen, würde mich sicherlich sehr wütend machen.

Danke der Nachfrage. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sie werden auf jedenfall besser anglegt als wie bei den Privaten.
    Jetzt weist Du es.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klug gekontert. :D

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dir ist schon klar, dass das Geld abgeschrieben werden musste, weil der Gläubiger zahlungsunfähig ist.

Aber ich finde es schon sehr beruhigend, dass einige das Veruntreuen von öffentlichen Geldern eher als eine Art Kavaliersdelikt ansehen. Ist ja auch nur Volkseigentum.

Und natürlich schätze ich auch den kritischen Umgang in Bezug auf die Verwendung der Gebühren und die Frage, wie der ÖRR überhaupt Überschüsse erwirtschaften kann.

Denn wenn von einem Mehrbedarf die Rede ist und die Frage wieder aufkommt, erhöht man die GEZ, dann habe ich naiv wie ich bin, immer gelaubt, den Einnahmen stehen entsprechende Ausgaben für die Aufrechterhaltung des Programms sowie entsprechende Neuinvestitionen in Technik gegenüber. Das man die GEZ Gebühren benötigt um argentinische Staatsanleihen kaufen zu können war mir nicht bewußt. Aber der MDR ist da ganz fortschrittlich und sehr progressiv. Aber als Banker muss ich dankbar sein, so profitiere ich indirekt auch an den GEZ, denn die fälligen Bankgebühren wurden ja auch von den GEZ Geldern bezahlt. Daher möchte ich alle hier noch einmal auffordern, die GEZ zu zahlen. Je mehr Wertpapiergeschäfte getätigt werden, je höher die Provisionen, desto sicherer auch mein Gehalt. Mein Dank gilt dem MDR. Danke!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ham' was wieder mit dem Anspruch. Für mich war Otto Comedy vom Feinsten. Der hatte's wirklich drauf. Einer der ganz Großen. (just my 2 cents)

Wer mich immer genervt hatte, war Didi Hallervorden. Kalauer zum Abgewöhnen. Und sowas von flach.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da liegst Du schon wieder daneben. Guckst Du hier, dann kannst Du lesen, wie die Gebühren verballert werden:

http://www.gebuehrenstop.de/rundfunk/skandal-oerr-ard-zdf-gez.html

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da bin ich ganz anderer Meinung. Hallervorden hat Anspruch. Spottlight war Polit-Satire vom Feinsten und kann problemlos mit Sendungen wie Scheibenwischer oder Neues aus der Anstalt mithalten. Hervorragend.

Aber Du siehst, Anspruch definiert in einem freien Land zum Glück jeder anders. Und das ist gut so. Das nenne ich auch ein Stück Freiheit. Das Publikum entscheidet, was ankommt. Nicht ein paar Prgrammdirektoren oder Intendaten.

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da sind wir ja vollkommen einer Meinung. Verstehe aber nicht, warum Du dann am ÖRR festhalten willst? Das widerspricht sich doch?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja und? Und wieviel verballern die Privaten (Pro7, Sat1, usw.) von meinem Geld? Ich bekomme da aber überhaupt keine Gegenleistung, da sie es nichtmal für nötig halten über DVB-T oder DVB-C empfangbar zu sein.