1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Dir ist aber schon klar, dass auch der ÖRR auf solche Formate setzt. Ich denke Du kkritisierst dann wahrscheinlich das Format ansich und nicht die Sender, die soetwas ausstrahlen.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Lösung sieht dann demnach so aus. Eine Handvoll Menschen beurteilt, was Qualität hat und was nicht bestimmt so, was gesendet wird und was nicht. Danke, aber ich bin alt genug für mich selbst zu entscheiden. Ich möchte lieber in einem freien Land leben, auch wenn es bedeutet, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit nicht nur anspruchsvolles TV Programm läuft. Freiheit ist mir wichtiger als das TV Programm.

Übrigens: Kalkofe hat nicht nur brilliantes zustande gebracht. Das nicht nur Sinnhaftes von ihm kam hast du mit deiner Aussage bewiesen. Das Oben zitierte zeigt, dass auch Kalkofe machmal auch Mist erzählt. So weist der Zeitungsleser gar nciht was er wirklich lesen will, sonst wäre er nciht Zeitungsleser sondern selber Redakteur und Journalist. Das käme dabei heraus, würde man konsequent zuende denken.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe keine Berührungsängste. Die haben nur eine "Alt-Wessis" die auf einmal Ihre "Ikonen" angegriffen sehen.
    Ich sehe das ganz nüchtern. Wieviele Stern- und Spiegel-Affären gabs denn schon so im laufe der Jahre? Diese Journalie ist alles, aber bestimmt keine Bibel der Unfehlbarkeit.

Jede Springerpresse hat in meinen Augen mehr Substanz, wenn man mal von der BILD absieht.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wessen Anspruch? Was ist anspruchsvoll und wer legt das fest? Ansprüche sind doch immer umstritten, denn jeder hat einen anderen Anspruch, oder?

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß zwar nicht, wo du lebst, aber ich sehe auf jedem Kanal irgendwie immer denselben Käse. Und dann kommt eine ganze Branche von Beratern daher und behauptet, dass sei genau das, was alle oder zumindest die meisten sehen wollen. Ich würde somit sagen, eine handvoll Leute entscheidet tatsächlich darüber, was ins Fernsehen kommt, weil sie ganz überrascht darüber sind, wenn der Gefangene ein Stück trockenes Brot isst. Die andere Hälfte legt wie Kalkofe wieder treffend sagte, das Hirn des ausländischen Kollegen bloß auf den Kopierer. Aber nutze ruhig deine Freiheit und freue dich über Niveau und Anspruch. ;)

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob es Mist ist, entscheidet jeder Zuschauer für sich. Es gibt keine allgemeingültige Definition. Die einzige Entscheidungsmöglichkeit liegt beim frei empfangbaren TV in der Fernbedienung.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast Du offenbar nicht viele Kanäle. :rolleyes:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Damals gab es aber nur die ÖR und noch gar kein privates Fernsehen ... :rolleyes:

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich Deine Beiträge lese, glaube ich eher, dass Du vor unserem Wirtschaftssystem Berührungsängste entwickelst.
    Ist Werbung nicht sogar zum Teil dafür verantwortlcih, dass potentielle Kunden den Weg zu Dir fidnen und ihre nächste Reise planen könen. Ist es vermessen zu sagen, dass dank der Werbung Du Arbeit und Einkommen hast? Falls ich hier falsch liegen sollte, würde ich mcih fragen, warum Euere Kette Werbung macht.
    I. d. R. gilt eher der Stern als die "Bild-Zeitung" der Manager und Macher. Weniger der Spiegel.

Wie dem auch sei, Magazinen wie dem Spiegel gänzlich Anspruch und Qualität abzusprechen halte ich für Vermessen und Realitätsfremd.
    Qualität und Anspruch gibt es zweifelsohne auch außerhalb der Öffentlich-Rechtlichen. Diesen Anspruch auf alleinige Anbieter von Anspruch und Qualität haben die ÖRR im Grunde nie gehabt. Und Heute weniger als Früher.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Tja man könnte meinen, der Einwand vom Komiker war ein Griff in die Kloschüssel.

Abgeshen davon steht Otto Waalkes nicht gerade für Anspruch und Qualität.