1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Das sei Dir unbenommen. Das ist jedoch nicht der Kern meiner Kritik gewesen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch ich denke das kann ich. Auch Spiegel-TV und Ähnliches sind unter dem Strich keine brauchbaren Formate. Das kann ich zumindest auch beurteilen - was ich sehen kann.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man öffentliche Gelder veruntreut, finde ich das schon interessant.
    Und die kindereichen Familien mit Durchschnittseinkommen würden sich sicherlich auch dafür interessieren, wofür ihre 17 EUR und 3 Cent pro Monat unter anderem investiert werden. Aber schön, dass Du für alle GEZ Zahler sprechen kannst. das war mir natürlich nicht bewußt.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag Deine Meinung sein, ich finde sie ebenso brauchbar wie manch andere Polit-Formate im ÖRR.

Ich persönlcih halte auch den Spiegel für brauchbar, gleich ob als TV Format oder als Printausgabe oder Online-Angebot.

Aber das ist reine Geschmackssache.

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum stellst Du so überflüssige Fragen? Du hast doch Internetzugang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_(TV)

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Alle" wollen es garantiert nicht und wenn es nicht genug "wollen", dann fliegt das ganz schnell wieder raus. Wetten?

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, der Unterschied zu den ÖRR sit, das ein Fehlverhalten bei den Privaten zu Konsequenze führt. Nehmen die Kunden das Angebot nicht an, droht die Refinanzierung zus cheitern und das Angebot wird wieder eingestellt. Bei den ÖRR gibt es diesen Selbstregulierenden Mechanismus nicht. Zum Glück, wenn es um anspruchsvolle Sendungen geht, die bleiben auch wenn die Nachfrage gegen Null geht, ebenso bleiben aber auch Formate die vom Anspruch her umstritten sind, auch wenn hier die Nachfrage benso gegen Null tendieren sollte. Das ist halt die Kehrseite der Medallie.

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

Noch nie so einen Dünns.chiss gehört. Wenn "Bauer sucht Frau", DSDS oder Dschungelcamp anspruchsvoll ist, scheinen ja viele Deutsche Einzeller zu sein. Tja Otto Waalkes hats schon in den 70ern treffend formuliert:
    "Beim deutschen Fernsehen hat man den Eindruck es wäre an einer Toilette angeschlossen - man sieht nur Sch.eiße"

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Spiegel hat die Geschichte der BRD stark beeinflusst. Das Du damit keine Berührungspunkte hast kann ich verstehen. Die, die zur damaligen Zeit in der BRD aufgewachsen sind, betrachten das halt etwas differenzierter.

10. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das rechtfertigt wohl jeden Mist. Tolle Logik. :rolleyes: Ach sorry. Es ist ja kein Mist, solange der TV-Zuschauer mit seiner Fernbedienung abgestimmt hat.

Wie sagte Kalkofe doch so passend.

"Der Fernsehzuschauer weiß doch gar nicht, was er will. Deshalb ist er auch Zuschauer und kein Macher."

Mal drüber nachdenken. Gilt für alle Macher.