1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Die von Dir genannten Urängste überwiegen bei der Bevölkerung. Sie kennen nur das Labyrinth der Interessenpolitik, die in der Politik vor allem durch die quasi-moralischen Dogmen des "Sozialen" und den ersatzreligiösen Emotionen des Ökologischen geprägt ist. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge, die zu einer freien, in Wohlstand lebenden Gesellschaft führen, verschwinden hinter vermeintlichen Umverteilungszwängen. Was derzeit passiert ist die Manipulation der Sprache und Ausnutzen der Ängste vor Veränderungen, sowie Desinformation um Gruppeninteressen zu fördern.[/quote]

Ach das ist deine Methodik? Hat aber bei mir zumindest nicht geklappt.
    Die Deutschen sind bei weitem nicht so bescheuert, wie du sie darstellst.
    Ihr macht Euch immer lächerlicher, echt!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht aber darum das es auch Programme mit diesem Anspruch geben muß! Und das auch bezahlbar weil hier eben die werbefinazierten Programme versagen. Die haben ja noch nicht mal entdeckt das die Älteren langsam in der Überzahl sind und auch beworben werden sollten, aber da müsste sich der Programmanspruch auch ändern. Hier versagen die Bonzen der Sender und wollen lieber Einschaltquoten von "Babys" messen wollen.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Classica.
    Terra-Nova (in der Vergangenheit)
    Mezzo
    Planet
    SZ-Magazin

man muss nur gezielt das Programm durchsuchen. Aber das kannst Du ja nicht wissen, du schaust aus Prinzip keine Privaten.
    Das ist aber okay, Du bist prinzipientreu.

ich denke, es geht dir nicht um das Programm ansich, sondern um die Tatsache, dass die Privaten Werbung bringen. Du hast diese Meinung oft genug verkündet. Unterbrecherwerbung = Schrott, da zählt nicht mehr der Inhalt.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Als unbelehrbares Beispiel?:rolleyes:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Planet (nicht empfangbar bei mir und PAY-TV, also nicht von jedem bezahlbar)

Mezzo (wo wird das gesendet, was ist das? Auch PAY-TV?)

TerraNova (Pleite, was meine These unterstützt das hier werbefinanzierte Programme sich nicht rechnen die Anspruch bringen)

SZ-Magazin (also die Meinung eines Verlegers)

Classica (Hat Premiere nun weitgehend abgesetzt und bringt überwiegend ÖRR-Archivware)

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. Sie versagen nicht, die Privaten orientieren sich als Einzige an den Ansprüchen der Zuschauer. Wenn sie das nämlich nicht täten, würden sie Werbekunden bzw. Abonnenten verlieren.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das muss ich erst mal sortieren, wahrscheinlich habe ich tatsächlcih nciht soviel Grips wie Eike und Du zusammen, sonst hätte ich das verstanden, dass er das duale System gut findet, weil oder trotzdem es versagt hat?

Macht Deine Aussage irgendwie Sinn?

Übrigens: Pauschal zu behaupten, dass die Privaten in den 80er Anspruch und Unterhaltung hatten und heute einfach nur Müll senden ist keine Polemik sondern wahrscheinlich wissenschaftlcih fundiert.

Bevor Du anderen Polemik unterstellst, solltest Du Deine eigenen Beiträge dahingehend untersuchen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mezzo und Planet ist Pay.TV. SZ-Magazin will Interesse wecken, die SZ zu kaufen. Terranova ist Vergangenheit.

Werbung ja, aber nicht auf der Art und Weise! Und man weiss es ja vorher.
    Bei allen Free-TV-WErbe-Sendern gleich: 3 und mehr Werbeunterbrechungen pro Spielfilm, kein Abspann, Pling und Plong, im Musik-TV noch schlimmer.
    Warum sollte man sich das ansehen, wenn man das vorher weiss?
    Bei Terranova wars anders, aber das ist Vergangenheit. Und? Ich habe noch nicht festgestellt, das im Free-tV es ein privates Kulturprogramm gibt, auch kein privates Drittes. Oder ein privater echter Nachrichtenkanal, oder ein privater Dokukanal, der sich halten konnte. Die Unterbrecherwerbung ist kein Schrott, sie ist für einen Privatsender notwendig. Es geht aber um die Häufigkeit, und die Inhalte der Sendungen. Aber da hat selbst die Werbung mehr Niveau.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das spricht ja Bände, erstens habe ich das im Vergleich gesagt, mir ist schon bewusst das selbst der Spiegel Deine Beiträge nicht drucken würde...:D