1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WDR will im ARD-Programm stufenweise Sponsorenwerbung abschaffen

Weil Eike und andere Gutmenschen, die Definitionshoheit über (subventionswürdige) Kultur haben

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du hast vergessen "bei Pro 7" dazu zu schreiben, denn beim NDR ist das ja in Ordnung - oder warum bist Du darauf nicht eingegangen? :rolleyes:

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eike hat des öfteren betont, das die Privaten keinen Anspruch erfüllen können. Das sei Fakt. Deshalb sind die Privaten unnütze. Nur die ÖRR stehen für Qualität und Anspruch. Alles was werbefinanziert ist, sei Schrott. Seine Aussage. damit stellt er die Grundzüge der freien Marktwirtschaft in Frage bei den TVs, da eine andere Refinanzierung nicht. möglich ist.

Und wer werbeunterbrechung als Körperverletzung ansieht, sagt nur aus, dass es ihm um seine Wünsche geht und die Finanzierung im völlig egal und er zeigt keinerlei Verständnis für betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge. Wer immer nach dem Staat ruft und erwartet, der Staat möge alles regelmentieren, nur so kann Leben und Kulur stattfinden stellt die Grundzüge dieser Gesellschaft klar in Frage.

Ich denke, er verabscheut nicht nur das Duale System, sondern es geht im dabei auch mehr um die soziale Marktwirtschaft und Urängste wie Existenzängste, Globalisierung und den Wunschtraum das durch eine kollektive Finanzierung durch die Gesellschaft alle Risiken des Lebens verhindern kann. Dieses Land lebt auch von Menschen die selbstbestimmt sind und für sich selbst Verantwortung übernehmen können.

Hier muss nicht alles staatlich subventioniert werden. Das wäre purer Sozialismus.

Nachtrag: Lieber kimigino, wenn Du meine Beiträge richtig verstehen würdest, merkst Du das ich niemanden aus der ehemaligen DDR diskrimminiere. Das habe ich nirgends. Ich spreche mich nur gegen den Wunsch aus, alles und jedem in diesem Land zu verstaatlichen. Das ist übrigens Meinungsfreiheit. Sind wir schon so weit, dass wir nichts mehr sagen dürfen. War das nciht bei Lenin und Stalin genau so?

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hat hier westliche Werte in Abfrage gestellt? Du läufts gerade amok. Und wenn mir das zu bunt wird dann gehe ich da auch gegen vor.

Ich kann vom Spiegel halten was ich ich will, jedem steht eine Meinung zu.
    Ich halte das Blatt für ein überteuertes Produkt in dem Redakteure Ihre Meinung zum Weltgeschehen hübsch darlegen können. Sollte ich auch machen, meine Meinung verkaufen. Letzlich ist es nicht mehr.
    Aber es ist ja interlektuell den Spiegel oder Focus zu lesen....
    Eine halbwegs brauchbare Analyse des Tagesgeschehens findet in einigen wenigen Tageszeitungen statt und aktueller im TV am Abend des selben Tages. Denn bekanntlich ist eine Zeitung immer veraltet in der modernen Medienwelt.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

:confused:

Es besuchen sicher mehr Leute Rock- und Popkonzerte als Opern.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein. Ich denke da genau wie Eike. Auch in den 80ern war das Privatfernsehen profitabel. Und das hatte Unterhaltung, Anspruch, Spielfilme und Kultur. Eine Werbeunterbrechung langt völlig. Und Kultur und Anspruch Null. Ein Angebot, was einseitig nur Müll beinhaltet, ist Müll. Er hat nie von
    der Abschaffung gesprochen. Unterlasse solche Reizwörter wie Sozialismus.
    ER hat mehrfach betont, das er das duale System gut findet. Aber auch festgestellt, das es versagt hat. Was nicht heisst, das es nicht reformiert werden kann. Das ist nicht die Forderung der Abschaffung.

Was du ihm für Ängste usw. indoktrinierst, spottet jeder Beschreibung.
    Eike hat mehr Grips als du mit deiner Polemik!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja nun. Wo bringen die Privaten ein Programm wie 3sat oder arte?

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider sind die hier in der Minderheit. Die von Dir genannten Urängste überwiegen bei der Bevölkerung. Sie kennen nur das Labyrinth der Interessenpolitik, die in der Politik vor allem durch die quasi-moralischen Dogmen des "Sozialen" und den ersatzreligiösen Emotionen des Ökologischen geprägt ist. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge, die zu einer freien, in Wohlstand lebenden Gesellschaft führen, verschwinden hinter vermeintlichen Umverteilungszwängen. Was derzeit passiert ist die Manipulation der Sprache und Ausnutzen der Ängste vor Veränderungen, sowie Desinformation um Gruppeninteressen zu fördern.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst vom Spiegel halten, was du gerne möchtest.
    Mir aber Propaganda und Spiegeltätigkeiten vorzuwerfen verbiete ich mir. Du bist damit ziemlich selbstgefällig.

Btw: Du solltest Dich vielleicht Begriffe wie "ÖRR-Hetze" oder "Propaganda" vorsichtiger umgehen. Im Umgang mit diesen Begriffen bsit Du offensichtlich nicht geübt.

Zumindest lasse ich mir von Dir nicht Propaganda und Spiegeltätigkeiten vorwerfen. Wie arrogant ist so etwas!

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht nicht um Deinen Anspruch, Eike.