1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 1. Oktober 2009.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

Du glaubst O-Ton würde dann angeboten? Schau dir PayTV an, da ist das keineswegs Standard.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

@Martyn

Ist (fast) alles zutreffend was Du schreibst.

Auslands-Rentner tummeln sich allerdings eher in Südeuropa und da reicht Astra1.

Weniger deutsche Rentner jibbed wohl in der Türkei / Nahost.
    Urlauber aller Altersklassen sind wohl auch weniger am glotzen von TV über Hotbird interessiert.

Deutsche Programme über Hotbird sind eher für ausländische Germanisten / Besucher deutscher Auslandsschulen /Goetheinstitute in den entsprecheden Länden sehr wichtig und eben für im fernen Ausland tätige deutsche Arbeitnehmer, die in der Regel in Deutschland GEZ Gebühren entrichten.

Aber mach das mal Spießbürgen klar.

3. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Ich denke, daß wenn die Analog-Abschaltung auf Astra kommt, sich noch Einiges verändern wird. Der Kostenpunkt von HOTBIRD ist sicher nicht das Endscheidene.
    Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, die noch Analog-SAT-Emfänger, wollen noch dieses Jahr auf Digital umstellen (hab noch Arbeit vor mir) und diese wollen auch gleich HD-Ready sein.
    Dann wirft sich doch die Frage auf, ob dann alle noch Analog-Transponder, selbst bei einer HD-Umstellung benötigt werden. Ich denke nicht. Also kann die ARD diese Untervermieten, wenn die Verträge mit ASTRA noch eine lange Laufzeit haben oder die Laufzeit ist ohnehin zu Ende.
    Niemand kennt die genauen Vertragsbedingungen zwischen ASTRA und ARD/ZDF.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Zumindest bei der ARD sieht die Planung aber genauso aus, alle wegen HD zu behalten...
    Untervermieten geht nicht, rate mal warum EuroNews und EuroSport vor einigen Jahren den Transponder gewechselt haben.

Gab eine Änderung die untervmieten nicht mehr erlaubt.

Allerdings hatte Astra mal gesagt, dass man die Analogen Transponder abgeben kann und eine SoKö bekommt.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Dann übertreibt es die ARD aber mit den HD Hype. Es macht ja keinen Sinn z.B. die Dritten in HD zu senden.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, natürlich sollte man in Zukunft auch die Dritten in HD senden...
    Warum auch nicht?

Genauso wie Phoenix und co. Wo ich HD für unnötig halten würde, wäre der KiKa :D.

Aber in dem Punkt heißt es eh nur abwarten... Analog wird ja erst in einigen Jahren abgeschaltet, erst dann kann man wissen was man mit den jetzt Analogen Transpondern anstellt.