1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 1. Oktober 2009.

  1. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    :D Dann muß aber Arte /deutsch auch weg von HB, neben ARD und ZDF.
    RTL wäre mir Wurst....
    Was das Analoge angeht auf Astra....das ist so wie bei den Beamten, eine
    "Goldene Kuh", die sich wohl niemand zutraut zu schlachten!
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Wenn die dafür bezahlen, spricht nichts dagegen, dass sie es gucken können, werden die meisten aber nicht. Warum sollen wir Gebührenzahler etwas mitfinanzieren, was wir gar nicht brauchen. Astra 1H kann man doch in fast ganz Europa empfangen, "äußert beschränkt" ist was anderes.
    Mittlerweile ist offenbar endlich auch den ÖR klargeworden, dass sie mal sparen müssen anstatt weiter fleißig die Gebühren zu erhöhen und die ÖR auf Hotbird sind für 99,99% davon absolut überflüssig.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Auf Hotbird gibt es kein deutsches arte, das ist die französische Version (auch wenn die beide Tonspuren hat).
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Da ich gebürtiger Auslandsdeutscher bin, möchte ich auch noch etwas zum Thema sagen. Mir ist bewusst, dass Deutsche im Ausland nichts an die GEZ zahlen, aber dafür dass ihre Heimat im Ausland liegt können sie auch nichts und hätten sie die Möglichkeit dann würden sicherlich viele lieber an die GEZ als an andere Behörden zahlen, schließlich müssen sie im Gegensatz dazu für andere Sender zahlen, die Ihnen wiederum so gut wie nichts in ihrer Muttersprache bieten. Nicht alle Deutschen im Ausland sind Auswanderer, die sich ein schönes Leben im Süden machen wollen. Gerade für deutsche Minderheiten ist es sehr wichtig, dass diese deutschsprachige Programme empfangen können, damit diese weiterhin die deutsche Sprache pflegen können. Die deutsche Sprache ist ein wichtiges Kulturgut, und wenn die ö.r. Sender dafür beitragen können, dass diese erhalten bleibt, dann ist das sicherlich nicht verkehrt. Ein Ausschluss dieser Personen vom deutschen Ö.R. wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe. Die Sender zeigen so wenig Lizenzware, teilweise gar keine, da könnte ich persönlich nicht nachvollziehen, wenn man den Empfang begrenzt.

    Dass das Erste über Hotbird abgeschaltet wird, finde ich jetzt nicht so dramatisch, da es eben über Astra ausgestrahlt wird.

    Überzeugen sie sich selbst:
    Digital TV: ARD will nach Analogabschaltung alle Astra-Transponder behalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  5. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    :DJa..Okay...aber abschalten kann man die ja dann trotzdem....(die Tonspur)
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    So viel Unsinn habe ich lange nicht gelesen, pimitiv und egoistisch.
    Meine Firma schickt mich für ein Jahr nach Dubai, dt.TV über HB ist somit kein Problem.
    Deiner verkrüppelten Ansicht nach bin ich demzufolge ein Schwarzseher und man sollte auf mich keine Rücksicht nehmen ...
    Am besten Du hälst dich an deine Signatur und gehst ein bischen trommeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Ich habe es schon einige Male erlebt, dass es auf dem ARD- bzw. ZDF-Transponder Uplinkprobleme gab, während die Hotbirdversionen problemlos durchliefen. Deshalb würde ich eine Abschaltung bedauern.
     
  8. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Delete Please
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Jemand der solch einen Nick hat und dazu noch eine solche Signatur, sollte für immer das Internet abgeklemmt bekommen, sorry
    :eek:
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Dann wäre es sinnvoll, sowas einzuführen. Haben doch m.W. die Dänen und Schweden, die Kroaten usw.. Dann wäre nichts daran auszusetzen, aber für 99,99% der Gebührenzahler bringt es nichts und der Rest hat im Fall der Hotbird-Version Pech gehabt. Oder man sollte eine spezielle Auslandsversion einführen wie die Spanier, die Italiener usw. es ja machen. Alternativ könnte man auch an der Qualität der Deutschen Welle arbeiten. *hust*

    Welche von den deutschen Minderheiten kann Astra nicht problemlos empfangen?

    Ich finde es nur etwas unsinnig, über gleich 2 Sat-Positionen in ganz Europa plus weiteren Teilen der Welt empfangbar zu sein, während alle anderen Länder versuchen, den Empfang auf ihr Land zu begrenzen. Vor allem wegen der Lizenzware, die die ÖR durchaus haben.