1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 1. Oktober 2009.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Der WDR will die Ausstrahlung des ersten Programms (ARD) via Hotbird beenden um einzusparen.
    Na dann bin ich mal gespannt, ob man weiterhein Verträge mit einer Laufzeit von 15 Jahren mit SES abschließt. Auch der WDR wird noch merken, dass SES die teuersten TP-Mieten verlangt. Solange diese klaglos gezahlt werden, kann SES es sich leisten die Deutschen zu schröpfen.
     
  2. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Wieso faellt es ihnen endlich nicht ein, den analogen Sendebetrieb auf Astra einzustellen?

    So könnten sie schon was einsparen.

    hugok
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Da werden aber die Auslandsdeutschen ******.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Zahlen die Rundfunkgebühren? Die Übertragung auf Hotbird habe ich sowieso nie verstanden, gut, dass der diese Form der Gebührenverschwendung jetzt zumindest vom WDR eingestellt wird.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Ich finde die Hotbirdausstrahlung gar nicht so schlecht. Da ich oft auf Hotbird mit meiner Schüssel verweile ( habe ja ein polnisches Minipaket dort abonniert ), schaue ich eigentlich fast immer das Erste auf dieser Position. Außerdem gibt es ja etliche Auslandsdeutsche, die diesen Sender über Hotbird schauen. Das digitale Signal von Astra 1H ist ja äußerst beschränkt in seiner Reichweite. Es wäre bedauerlich würde die ARD vom Hotbird verschwinden. Somit wäre auch RTL und das ZDF im Zugzwang ihr Signal abzuschalten bzw. zu kodieren ( im Falle von RTL ).

    Die Bitrate war auf dem Hotbird bis jetzt sowieso deutlich niedriger als auf Astra, die Qualität war aber immer noch sehr gut.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Ein analoges Astra Programm kostet ein vielfaches mehr.
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Da ARD und ZDF die Transponder auch nach der Analogabschaltung digital weiternutzen wollen, kann man wohl nicht mit Einsparungen rechnen.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Aber garantiert nicht alle, selbst wenn man sämtliche Programme parallel in HD ausstrahlt.
     
  9. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    ich finde das gut.
    ZDF sollte auch die verbreitung einstellen.
    schliesslichsind die meisten zuschauer auf der position auf keine gez zahler mit denen sollte man auch kein mitleid haben.
    Überhaupt sollte ARD&ZDF nur in deutschland u empfangen sein. einen eingeschränkten beam wie bei TVP HD sollte es auch von den deutschen ör geben damit niemand im ausland mehr schwarzsehen kann.
     
  10. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR will Ausstrahlung "des Ersten" via HotBird beenden

    Hui, da werden die Auslandsdeutschen aber zetern.

    Ich kann mich noch an einen Leserbrief in einer Fernsehzeitschrift erinnern, in dem sich ein deutsches Paar, wohnhaft auf den Azoren, darüber echauffierte, dass sie die Fußball-WM bei ARD und ZDF nicht sehen können. Die haben da gleich einen Skandal gewittert. :eek:
     

Diese Seite empfehlen