1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2011.

  1. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    Anzeige
    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Mag ja sein, dass der WDR Angst um die jungen Zuschauer hat. Doch was bieten die Öffis wie ARD, ZDF und Co. denn?? Forsthaus Falkenau, Musikantenstadel u.a.?
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Man hat Angst das irgendwann die jungen Leute sich gegen die Zwangsgebühr wehren in der Zukunft! :D:p

    Domian ist nicht alles....
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Carmen Nebel und Marianne und Michael nicht zu vergessen..:winken:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Für Tweens/Jugendliche hatten versehentlich mal was auf den Ki.Ka. Der Zielgruppe hats gefallen. Die hat man mit einem Serienende à la ALF abserviert. So hält man jedenfalls keine zukünftigen Gebührenzahler.

    Ansonsten das Programm ist zum Großteil zum schnarchen. Jedenfalls was Spielfilme und Serien angeht nix für mich dabei. "Forsthaus Falkenau" nicht meine Welt. Warum sind Weihnachtsvierteiler heute nicht mehr möglich? "Die Wicherts von nebenan" das war doch was anderes als diese Soaps heute. Mit "Die Nervensäge" haben sie bewiesen das sie auch Sitcoms produzieren können. Ich weiß ZDF. "Berlin, Berlin" top. Es liegt also am Wollen, finanziell ausgestattet sind sind bestens.
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung....hoffentlich tut sich was in die Richtung.
    Dagegen waren die letzten Aussagen von WDR-Intendantin Piel über den Umgang mit dem jugendlichem Publikum Schwachsinn.
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Also dem kann ich mich nur anschliessen. Ohne WDR und ZDF würde ich auch kaum noch fernsehen. Bin auch 31 und muß mich bei gleichaltrigen fürs anschauen der Lokalzeit-Südwestfalen rechtfertigen.:confused:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Aber echt. Ich sag nur Domian und Einslive.
    Was hat man dagegen beim MDR für die Jugend im Programm???
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Da werden wohl erst wieder Gremien gebildet werden, die dann 1-2 Jahre diskutieren.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Bei MDR sehr viel. Beim WDR sieht es etwas besser.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR will Anschluss an junge Zuschauer nicht verlieren

    Vor einigen Jahren (war es 2005?) war mal von einem Konzept die Rede; und zwar wollte man eine News-Show (mit Schwerpunkt Politik) für Jugendliche/junge Erwachsene im Fernsehen, es wurde aber irgendwie kein Fernsehsender gefunden, der diese ausstrahlen wollte.
    ===
    Wieso gibt es keine Shows mehr, wie damals "Hollymünd" oder "Zell-O-Fun"?

    Aber im Generellen: Man kann doch nicht sagen, wir machen jetzt was für die Jugendliche. Genauso wie man sagen kann, wir machen jetzt was für die Senioren, Frauen, Studenten oder Arbeitslose - Man kann die Menschen nicht pauschalisieren. Ein Jugendliche sieht vielleicht gerne Tatort, ein anderer lieber den Musikantenstadl, wiederum ein anderer das Dschungelcamp. ODER
    ein 70-jähriger sieht gerne CSI und Deutschland sucht den Superstar.

    Ich zum Beispiel schaue auch viel Tierdokumentationen, Kochsendungen & Spielshows; aber auch US-Krimiserien & Filme (auch viele Filme aus England oder den USA).
    Nun, was bin ich jetzt? Nach dem "Schubladen-"Theorie müsste ich ein junger Erwachsener sein, der sich als Rentner fühlt oder umgekehrt.:D:D:D