1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR verschwunden und durch arte ersetzt??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Minzel, 11. Februar 2003.

  1. Minzel

    Minzel Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das ist ja lustig, was Ihr schreibt. Ich empfange die Programme digital per Satellit. Aber jetzt ist WDR wieder zu empfangen. War wohl ne interessante Störung. Habt ihr wohl nicht aufgepasst. Grins.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Minzel
    Daß wir in die Richtung gingen, ist zum Teil deine Schuld. Hättest du statt unter NEWS TALK bsp. unter Digital per Satellit den Eintrag gemacht, dann wäre nicht diese Diskussion hier entstanden. Es geht nicht hervor aus deinem Opener, wie du TV empfängst. Nix für ungut, guck beim nächsten mal, wo du was reinsetzt.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Minzel

    Minzel Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, es ist meine Schuld, aber nicht ganz. Denn du hast als erster vermutet, daß ich Kabelanschluss hätte. winken d.h. --> "Daß ICH in die Richtung ging".

    Beim nächsten Mal denke ich daran, im richtigen Forum zu posten.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    die jeweiligen für die Region "Dritte" müssen dort auch ausgekabelt werden, da sie zur Grundversorgung gehören.
    läc
    Tschauli ! winken

    <small>[ 11. Februar 2003, 10:36: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    OK, OK, Minzel, WIR sind beide ein bißchen Schuld.
    @digiface: Hast was verpennt, es ging nicht um Kabel und was drin ist. Minzel hatte sich nur etwas vertutet bei der Wahl des Boards. Hat sich geklärt, was er meinte.
    Gruß, Reinhold
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, offensichtlich funktioniert der freie Markt im Kabelbereich nicht also muss reguliert werden - notfalls muss man die Unternehmen zum Ausbau und zu bestimmten Konditionen zwingen. Was zur Zeit im Kabelbereich abläuft ist einfach nur ein Trauerspiel Ende nicht abzusehen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stichwort analoge Kanäle durch digital Pakete ersetzen: Das wäre der richtige Weg, nur machen da 1. die TV-Sender nicht mit(wegen des massiven Reichweitenmangels) 2.Wollen die Kabelnetzbetreiber(also Telekomnachfolger) das nicht richtig, denn dann könnte man den Kunden ja nicht mehr erzählen dass sie kein Zusatzgerät mehr brauchen. Ist ja immer ein Hauptargument gegen den Sat-Empfang.
    Und drittens vermute ich sogar, dass viele der Privatsender wie RTL eine Digitalisierung des Kabels so langsam wie möglich sehen wollen, da durch den Kapazitätszuwachs deren Konkurrenzmarkt größer würde. Ich vermute mal, die größeren Sender sind mit dem 34-Programm-Analogmarkt ganz zufrieden winken

    MfG
    Terranus
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Die Entscheidung trifft trifft bezüglich der Einspeisung der Netzbetreiber bei Digital. Das resultiert auch aus der Tatsache, daß damit privatwirtschaftliche Entscheidungen damit verbunden sind. Er will allerdings für die Einspeisung der Digitalpakete Extragebühren und ... Sender wollen natürlich nicht bezahlen. Der Netzbetreiber sollte Digital als Chance sehen kostengünstig ein besseres Angebot bereitzustellen. sch&uuml
    Digital bedeutet u.a. mehr Spartenprogramme und das bedeutet auch Einbußen bei den Privaten bezüglich der Quoten. Das ist auch ein Grund für die Zurückhaltung im Kabel bei diesen Sendern. Dennoch ist diese Haltung fadenscheinlich da über Sat ohnehin diese neuen Sender verfügbar sind.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig so sollte es normalerweise sein, das müsste man mal den Telekomnachfolgern erzählen. Würden sie die Digitalisierung stärker vorantreiben, könnten sie sich mit dem Ausbau mehr Zeit lassen. Aber man will ja extra Kohle dafür.
    Fadenscheinig ist das natürlich, aber man weiß sich halt sicher, 55% schauen per Kabel...
    MfG
    Terranus
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mhhh, warum soviele Internetprovider ?
    Einer genuegt auch ( t-online ).