1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2013.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    Durch die bevorstehende Aufhebung der Grundverschlüsselung der Privatsender könnte jetzt eine große Nachfrage nach digitalen Kabelboxen einsetzen, um die Sendungen weiterhin aufzeichnen zu können. Auch deshalb, weil einige auswärtige Dritte analog rausfliegen könnten.

    Für die Elektronik-Märkte gibt es jetzt die Chance, dafür Werbung zu machen.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    Als Analog-Fan solltest du mal ins Ausland schauen.
    Man sollte über Analog-Gucker einfach nur lachen. Keiner nimmt diese Spinner ernst (ausser in DE AT CH)



    Keine Ahnung aber eine grosse Klappe.
    VHS? Lächerlich.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    @kyagi: manchmal schreibst du ziemlich beleidigenden Mist, der auch sachlich falsch ist. Diese "analogen Spinner" gibt es noch in sehr vielen Ländern, wofür es erklärbare Gründe gibt.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    Dann lachst du über 70 % aller Kabel Deutschland Kunden, die keine Smart-Card nutzen
    und somit die Privaten Programme nur Analog schauen!
    Leider kann die Steigerung der Digitalnutzer nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung bei KDG (ab April 2013) nicht ermittelt werden. Aber als Ergebniss die Reduzierung von Smart-Card Nutzern, dann auf vielleicht nur noch 10 % aller KDG-Kunden :p (digitale Private SD-Programme endlich frei verfügbar) :rolleyes:!
     
  5. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    Ich verstehe es trotzdem nicht:

    Die Analogabschaltung über Sat war nicht mehr als ein Achselzucken, während die Industrie ihre "von KD nicht zertifizierten" DVB-C Tuner in Deutschland regelrecht versteckt hat (bei manchen Modellen musste man Finnland oder sonstwas wählen, um sie sichtbar zu machen), ohne diesen Unfug gäbe es schon seit gefühlten 10 Jahren keinen LCD-Fernseher ohne diesen dann auch gross herausgestellten Tuner mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    Ok war ein bisschen polemisch, trotzdem verstehe ich das Festhalten an Analog nicht.
    In den USA gibt noch analoges Kabel, es verliert aber rasant an Bedeutung. Einige Anbieter haben es schon abgeschaltet, bei anderen findet man es kaum mehr auf der Website.

    In Deutschland werben einige Kabelnetze gar, dass man noch analoges TV hat.

    Auch bei uns geht es rasant. Als SRF auf HD umstellte interessierten sich plötzlich auch durchschnittliche User für Digial-TV und mieteten sich eine Box oder holten sich eine CI+ Karte. Jetzt wo die Grundverschlüsselung weg ist, ist der Anteil noch höher. Mich hat man schon gefragt, wieso Cablecom noch immer analoges TV anbiete.

    Mich nervt einfach, dass "Analog-Fans" mit Argumenten wie "VHS Rekorder" oder "4 Geräte im Haushalt" kommen. Solche Leute gibts auch in Italien und die haben den Switch auch überlebt.

    Es gibt immer weniger Länder wo analoges TV eine Rolle spielt. Wenn ich mich nicht irre, wurde in Finnland gar die Abschaltung im Kabel angeordnet.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    So lange es Grundverschlüsselung gibt, wird analog für die Meisten immer noch der bevorzugte Weg sein.
    Und die USA sind ein schlechtes Beispiel. Die hatten ja schon immer so externe Empfangsboxen und an umständliches gewohnt
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    Analog Kabel ging dort glaub auch ohne Box. Die haben die Premium-Sender mit Filtern geblockt.

    Und die GV wackelt ja grad exterm.
     
  9. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    so wird es nach und nach kommen
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR und HR: Analoge Kabelverbreitung in Niedersachsen endet

    Tja, bei uns können sie den WDR nicht herausnehmen. Unser Kabelnetz in Niedersachsen wird von der direkt angrenzenden Nachbarstadt in NRW 1:1 übernommen. Ja auch dort ist die KDG!.
    Damals in 1986, als NRW die Einspeisung von 1 Plus boykottierte, hatte die nordrheinwestfälische Osterräderstadt als einzige dieses Programm im Kabel.