1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR: TV-Kummerkasten Domian verabschiedet sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Ich konnte das aber immer nur via WDR verfolgen. Ja, ich gebe es zu, das war die einzige Sendung in den letzten Wochen, die ich bei den ÖR gesehen habe. Sonst nur EM oder WM.
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da hat der "ich brauche keine Ö.R. Sender" Poster ja schon wieder zugeschlagen.:D
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ab jetzt wird sich das aber auf die Fussballturniere beschränken. Mal sehen, wie lange die ÖR die Rechte noch haben.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn es nur um die Nachtarbeit ging hätte man evtl. auch versuchen können eine andere Sendezeit zu finden, z.B. einmal wöchentlich am Sonntag Nachmittag, dafür dann aber über 2 1/2 bis 3 Stunden.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    glaub ganz früher mal lief die Sendung früher und wurde auf spätere Uhrzeit verschoben kann das sein so in den 90zigern ?

    zu sehen gab es da nicht viel konnte man auch im Radio hören so fern man die Sender WDR und Einslive rein gekommen hat (UKW)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Keine Nachfolgesendung" - das kann nicht sein, aber eine ohne Referenz, das wird's wohl werden.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    EDIT: OH falsches Thema erwischt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich bedauere es dass Domian aufgehört hat.

    Es ist aber überaus verständlich, dass er nach 21 Jahren etwas anderes machen will!!!
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre sehr gut gewesen wenn Domian die Sendung an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger hätte abgeben können.
    Doch dies hatte die zuständige WDR-Chefredakteurin zu entscheiden. Sicherlich hätte man kaum einen geeigneten Radiomoderator oder Journalisten hierfür gefunden. Aber jemand aus dem Psychologen-Team im Hintergrund hätte das doch zum Beispiel machen können.
    Auch war beim WDR keine Redaktion bereit, ein anderes Zeitfenster für eine solche Sendung zur Verfügung zu stellen. Dann hätte Domian womöglich sogar noch selbst ein bischen weitergemacht. Aber auch eine konsequente Weiterentwicklung der Sendung nach 22 Jahren hatte man ihm verweigert.
    Bedarf für eine solche Sendung hat es immer gegeben und wird es immer geben. Platz dafür wäre auf den viel zu vielen gebührenfinanzierten ARD-Hörfunkwellen ganz bestimmt, egal zu welcher Sendezeit. Man will einfach nicht mehr.:( Und das ist das eigentliche Dilemma. Aber es gibt ja zum Glück noch die Telefonseelsorge, mit dem Vorteil, dass Gespräche hier zeitlich nicht begrenzt sind.:)

    Nur das Publikum muss draussen bleiben...

    Gruß Holz
    (y)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit einem Sendeplatz wäre es garnicht so einfach. Zumindest von 16:00 (WDR aktuell) bis 22:10 (WDR aktuell) dürfte fest verplant sein, und vor 16 Uhr dürften zumindest wochentags ein sehr schlechter Sendeplatz sein.