1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR TV-Chef beklagt öffentlichen Druck um Antisemitismus-Doku

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist ja auch der Oberwitz an der ganzen Sache: Man hat die Ausstrahlung u. a. mit der Begründung "Vor einem Jahr (oder länger) hätte man schon einmal so eine ähnliche Dokumentaion gesendet" abgelehnt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Die konnten sich noch nie leiden. Und jetzt frage bitte nicht warum.

    Auch gibts hier weiterhin genug Leute, die den Antisemitismus "pflegen". Nur steht seit geraumer Zeit halt nicht mehr an jedem Geschäft "Jude" oder die Leute müssen gelbe Sterne tragen, daher erkennt man sie vielleicht schlechter.
    In Deutschland gibts noch genug Menschen die denken, dass der Moslem und Jude irgendwie andere, "schlechtere" Völker (wobei in dem Zusammenhang "Volk" auch unsinnig ist) sind. Man erkennt den einen halt nur in der Regel besser als den anderen.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also mir gehen Juden komplett am Arsch vorbei. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste dann ist die Wahl klar.

    Im arabischen Raum steht “Mein Kampf“ in fast jedem Haushalt so wie bei uns der Duden.

    Btw. Der jüdische Glauben ist wenn ich nicht falsch liege die einzige Religion die nie aktiv missioniert hat.

    Hier in Berlin ist der Anstieg an Antisemitismus klar zu spüren. Das geht von Grafittis in Arabisch ala “Juden in den Ofen“ bis zu wirklichen Attacken auf Juden die sich offensichtlich als solche zeigen.

    Israel hat die Bombe und würde sie niemals einsetzen. Nicht mal gegen ihre mittelalterlichen Nachbarn. Andersrum bin ich mir da leider nicht so sicher.
     
    Senso gefällt das.
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bestes Beispiel ist WDR-Chef Schönenborn.
    - Ende 2012 bezeichnete er die Haushaltsabgabe als Demokratieabgabe
    - im August 2015 hat er eine Hart aber fair-Sendung wegen Lobbyeinwände aus der Mediathek genommen und mußte sie wenig später durch öffentlichen Druck wieder einstellen.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    der Herr Schönenborn ist mir eh unsympathisch. Klar macht der Wahl gut aber insgesamt bekommt er auch viel Kohle von der Allgemeinheit.
     
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Stimmt. Die Zahl dieser Leute hat seit September 2015 leider rasant zugenommen. Deutschland ist beim Judenhass inzwischen vermutlich Importweltmeister. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass muslimische Wirtschaftsmigranten, die in ihrer arabischen Heimat Jahrzehnte lang ihren Israelhass ausgelebt haben, auf dem Weg durch 12 sichere Drittstaaten außer ihrem Pass auch ihren Antisemitismus unterwegs verlieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nicht jeder Moslem ist gleich Antisemit!

    Wie war das? "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"? Vor allem so leicht.....

    Wahl wofür? Mit dem du einen trinken gehst, den du Verteidigst? Du sagst, Juden gehen dir am Arsch vorbei. Wieso Moslems nicht? Erzkonservative Juden sind auch nicht gerade die "nettesten".

    Das würde ich gerne erst noch sehen....

    Mag so sein. Was ich meinte ist aber, dass der Antisemitismus auch durchaus noch bei deutschen vorhanden ist.

    Pakistan hat auch eine....und die stehen immerhin dazu und machen keine "geheime Staatssache" raus.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Viel Spannender als die Doku selbst, war die Diskussion darüber bei Maischberger ;)

     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das er bei deutschen vorhanden ist stimmt sogar....die Frage ist bei welchen wird er aktiv ausgelebt und das sogar an deutschen Unis? Schreibst du angebliche Hassrede im Netz kommt die Polizei und nimmt dich mit. Pöbelst du offen an einer der angesehensten Unis der Welt einen Vertreter der Knesset mit antisemitischen Parolen von der Bühne passiert so gut wie nichts.

    Eklat an Humboldt-Uni: Knesset-Abgeordnete bei Podiumsgespräch niedergebrüllt

    Toll oder?


    Und Pakistan sollte es an sich nicht mal geben, es ist quasi durch radikale Islamisten von Indien abgekapselt worden. In Pakistan ist Kinderpornographie nicht illegal und es gibt mehrere Millionen obdachlose Kinder. Den Rest kannst du dir selber ausmalen.

    Kommen wir aber zur Bombe und da sehe ich das wirklich um einiges kritischer als bei Israel. Denn kennst du den Namen des pakistanischen Atomwaffenprogramms?

    Es nennt sich "Die islamische Bombe".

    Nett oder? Und ich befürchte das wenn eines Tages wieder die erste Bombe irgendwo eingesetzt wird....sie aus Pakistan kommen könnte.