1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Studios auch in Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jack D., 23. Dezember 2005.

  1. weyel2000

    weyel2000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: WDR Studios auch in Dolby Digital

    Ich habe es im Radio (WDR3) in Dolby Digital 5.1 aufgezeichnet.
    Im Fernsehen leider nicht, weil ich mit meiner Einkabel-Lösung hier nur den WDR Köln empfange...

    Gruß
    Lutz
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: WDR Studios auch in Dolby Digital

    Wenn die Audio-PID 106 angewählt war, kam auch DD 5.1 heraus - allerdings klappt das nur bei den (seltenen) echten Mehrkanal-Sendungen, die meiste Zeit kommt nur AC3 - 2/0 (Stereo) mit 384 kbit/s.

    Gruß Klaus
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR Studios auch in Dolby Digital

    Also ich hatte das Konzert auf WDR Düsseldorf in echten 5.1. Der Yamaha-Verstärker AZ 2 ist wie auch bei anderen 5.1 Sendungen umgesprungen.

    Dave
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: WDR Studios auch in Dolby Digital

    AC3 verschlechter nur das Bild des jewieiligen Senders vergleich mal ProSieben Austria mit Schweiz dann siehtste es.
    Freue mich auch auf die Abschaltung.


    Ich finds eine Schweinerei das zur Zeit der WDR die PID 106 filtert, auf der TV-Karte krieg ich AC3 aber auf dem Receiver nicht da es nicht angezeigt wird. Und der ****** Receiver akzeptiert keine AC3-Pids.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR Studios auch in Dolby Digital

    Ach was. Der WDR sendet ja wohl gut genug, da ist keien Abschaltung notwändig. Bei Pro Sieben mag das ganz anders sein, da wäre es mir aber lieber man verpasst Kabel1 auch noch ne DD Spur und schaltet auf dem Transponder Neun Live ab.
     
  6. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR Studios auch in Dolby Digital

    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich fürchte aber das wird nur Wunschdenken bleiben, zumindest das mit Neun Live...:p
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: WDR Studios auch in Dolby Digital

    Könenen die net endlich mal wieder die PID 106 wieder ins Audiomenü aufnehmen?

    Versteht ihr Datenrate kostet das ganze und dann bekommen es nur diejenigen die die PID 106 manuell eingeben können.
    Super
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: WDR Studios auch in Dolby Digital

    Ist seit Ewigkeit nicht mehr drin.
    Wann gibts den endlich mal wieder 5.1-Sendungen???