1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Scheint so. Habe mich heute auch gewundert das nicht die Lokalzeit aus Wuppertal kam sondern die aus Köln.
     
  2. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Warum nicht einfach samstags dann mehr(/die) Lokalbeiträge in die Aktuelle Stunde "einbauen" und auf 70 Minuten oder wenigstens eine Stunde verlängern? Wäre doch eleganter, sinniger und würde das Label "Lokalzeit" nicht unnötig verwischen...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    natürlich wäre das auch eine Option.

    Ich fände wie gesagt eine Lokalzeit am Samstag in weniger als 11 Teile die bessere Option.
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Also 100 prozentig sicher bin ich mir auch nicht. Aber es war definitiv nicht die Lokalzeit aus Köln. Die Moderatorin ist normalerweise bei der Südwestfalen Ausgabe zu hause. Es scheint eine Sendung aus dem Studio Siegen gewesen zu sein mit einer veränderten Hintergrunddekoration und Themen aus ganz NRW
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Wenn ich nach dem EPG des TV gehe war es die Lokalzeit Köln mit Beiträgen aus dem Bereich Wuppertal , Remscheid und Solingen. Habe die Sendung allerdings nicht komplett geschaut.
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Der EPG war auch falsch weil die Sendung einfach nur Lokalzeit hieß und nicht Lokalzeit aus Köln. Die Moderatorin macht normal die Südwestfalen Ausgabe und wohnt auch hier in Siegen.
     
  7. WDR_Mitarbeiter

    WDR_Mitarbeiter Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Um hier ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen: Bisher gab es von Montag bis Samstag 11 Lokalzeit Ausgaben. Im Rahmen des WDR Sparprogramms wurde das jetzt geändert. Samstags gibt es jetzt nur noch eine landesweite Lokalzeit Sendung, die live aus Düsseldorf kommt. Der Grund: Damit können die anderen 10 Landesstudio an Samstagen geschlossen bleiben. In Düsseldorf wird ja sowieso gearbeitet ("Aktuelle Stunde").
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Die sollten sich mal ein Beispiel am Lokalfernsehen in Österreich nehmen: Da lief die 19-Uhr-Bundeslandausgabe sogar an den Weihnachtsfeiertagen live!
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Die Bundeslandausgabe ist doch nicht betroffen, nennt sich Aktuelle Stunde.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

    Wenigstens an Feiertagen sollte etwas Ruhe einkehren.
    WDR, SWR und BR halten sich ja noch daran.