1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR strahlt alle Regionalprogramme digital über Sat aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digitalfan, 8. Januar 2004.

  1. dino_billy

    dino_billy Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
     
  2. dino_billy

    dino_billy Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    die Qualität wird schon noch besser; Hauptsache ist erst mal, mit allen Lokalzeit-Ausgaben präsent zu sein.
     
  3. dino_billy

    dino_billy Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. dino_billy

    dino_billy Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    der Transponder soll wohl noch mehr TV-Regionalausgaben aufnehmen. Da wird für Hörfunk wegen der Qualität kein Platz mehr sein. Das Hörfunk-Problem wird wohl anders gelöst werden. läc
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    WER bitteschön, der an seiner regionalen WDR-Lokalzeit interessiert ist, konnte die nicht bisher per Terrestrik empfangen?

    Ich hätte es so ca. 70.000 bis 500 Milliarden mal WICHTIGER UND SINNVOLLER gefunden, wenn AUSNAHMSLOS ALLE ÖR-Radios endlich mal auf DVB-S aufgeschaltet worden wären.

    Aber als ÖR-Anstalt muß man sich offenbar um Kundenfreundlichkeit keine Gedanken machen, wenn da ein "wichtiger" Politiker der Meinung ist, er bräuchte "seine" WDR-Lokalzeit ab sofort auch per DVB-S, dann wird das halt gemacht. Die restlichen 80 Millionen Einwohler interessieren ihn nicht!

    Von der WDR-Lokalzeit per DVB-S dürften mittelfristig vielleicht einige Tausend Leute profitieren.

    Von ALLEN Radios per DVB-S würden *SOFORT* Millionen Leute profitieren.

    Ich nenne das: Gezielt an der Nachfrage vorbei.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du bist anscheinend noch nie umgezogen! Viele möchten sich über ihre (Heimat-)Stadt informieren (per TV), mit dem WDR-Transponder geht das (sofern man aus NRW kam).

    <small>[ 12. Januar 2004, 09:01: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  7. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist doch gut dass man jetzt im "Düsseldorfer Loch" auf Malle die richtige Lokalzeit sehen kann! Das finanziere ich doch gerne mit meinen GEZ Gebühren!
     
  8. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich kann Gummibaer nur voll zustimmen.

    Wer bitte braucht diesen Regionalkram denn Europaweit???

    Das ist die reinste Geld- und Platzverschwendung.

    Wer seine Lokalsendung braucht, soll sich von mir aus eine Zimmerantenne auf den Fernseher nageln und die Sendung terrestrisch empfangen.

    Aber wegen dieser wenigen Minuten am Tag einen ganzen Transponder zu verschwenden ist mehr als unsinnig.

    Aber was solls? Dann werden halt wieder die Gebühren erhöht und die Radiosender warten weiterhin auf Ihre DVB-S-Aufschaltung.

    Typisch ÖR
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aha, jetzt kapier' ich's. Das macht tatsächlich Sinn: irgendeiner der Millionäre, die da auf Malle rumhocken (wohl eher nicht die Ballermänner, wie Drews & Krause) war vermutlich der Meinung, er würde gerne mal sehen können, was in "seinem" Kaff zu Hause so vor sich geht.
    Entweder mischt er selbst (völlig uneigennützig natürlich) in der Politik und/oder bei den ÖR mit oder er hat einem "guten Kumpel" eine großzüge Anerkennung versprochen, wenn er ihm die WDR-Lokalzeit nach Malle bringt.

    Das Schmiergeld dürfte immer noch deutlich billiger gewesen sein, als die Transpondermiete oder eine Standleitung und die blöden GEZ-Zahler löhnen doch gerne dafür, bzw. wenn nicht: sch****egal, können sich ja eh' nicht wehren (und denkt dabei "muhuhuhuharrharrharrrharr")...

    So oder ähnlich wird's gelaufen sein.

    Selbst WENN ich aus einem der Regionalgebiete käme und umgezogen wäre: ich könnte auch ohne die Info leben, was Oma Elfriede (70) zum Thema Erhöhung der Parkgebühren in der City (o.Ä.) zu sagen hat.

    10000000000000000x lieber hätte ich aber die Radiosendersammlung endlich mal komplett via DVB-S!

    Das Geld für einen neuen Transponder ist jetzt also da, aber es wird unsinnig verballert. Nicht die Radios, sondern die WDR-Lokalzeit hätte noch 2 Jahre warten müssen, bzw. die Lokalzeit per Sat ist eigentlich total überflüssig.

    <small>[ 12. Januar 2004, 18:50: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn ich mir so eure Meldungen durchlese, dann frage ich mich, warum überhaupt Lokalsender, vor allem aber regionale Radiosender über Sat senden. Fangt doch besser bei denen an!

    So nach dem Motto: "Liebes tv.berlin, seit ihr über Astra sendet, habt ihr mehr Werbung. Könnt ihr nicht wieder nur in Berlin empfangbar sein?"

    Genauso wie ihr alle Radios einfordert, erging es Lokalzeitzusehern außerhalb ihrer Stadt.

    Dann probiere das mal, wenn du terrestrisch eine andere Lokalzeit hineinbekommst als die du schauen möchtest (zB wenn du in NRW am Kabel hängst).

    <small>[ 13. Januar 2004, 16:36: Beitrag editiert von: andimik ]</small>