1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR startet neue Klima App für junge Menschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2022.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Und?
    Schicken sie vielleicht die Kinder wieder zu Fuß zur Schule.

Ich persönlich wäre ohnehin eher für die generelle Abschaffung der Kfz-Steuer und eine Umlegung auf die Kraftstoffsteuer, damit der tatsächliche Verbrauch besteuert würde.

emtewe gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zur sachlichen Diskussion gehört die Verhältnismäßigkeit der Mobilität allgemein natürlich dazu.
    Wie du hier siehst:
    quelle
    Ist das Flugzeug in zweierlei Hinsicht eine Katastrophe. Der Verbrauch pro Person und Kilometer ist höher als bei allen anderen Methoden, und dann sind die Distanzen natürlich ganz andere. Für einmal USA (sagen wir, München-Miami, 8000km) und zurück mit dem Flugzeug, kann man auch 23.800 km mit einem normalen Auto fahren, oder 15.000 km mit einem 500PS SUV.
    Daher ist der Hinweis auf Flugreisen nicht verkehrt. Alle drei Jahre mit dem Flieger in die USA, ist genauso "schlimm" wie täglich mit dem SUV zum Bäcker fahren.

Wenn dich jemand daran erinnert, musst du das ja nicht gleich zu persönlich nehmen.

Cowoni7, Sofa-Sportler und Wolfman563 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann besteht auch eine tägliche Motivation das Fahrrad statt des Autos zu nehmen, da die Belohnung direkt an der Tankstelle erfolgt, die man dann seltener sieht. Wäre ich sofort dafür!

Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Fahrrad wäre zwar für mich persönlich keine Alternative (dazu fehlt mir der Todesmut :D), aber ich denke auch, dass sich mancher denkt "Wenn ich eh Steuer für die Karre zahlen muss, sollte ich auch damit fahren".

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du weißt schon, dass wohl fast ausnahmslos alle der Wähler Deines geliebten Präsidenten, solche Dreckskarren fahren?

Gorcon, ms0705 und Wolfman563 gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging doch nicht darum, dass jeder SUV 500 PS hat? Wo hast Du das gelesen?

Es gibt SUV mit weniger und mit mehr als 500PS. Das wird man wohl kaum leugnen wollen.

(Wie ich sehe ist der Autor der "SUV mit 500PS Zeilen" wohl mal wieder nur Gast im Forum)

Passend zu Thema, dass die Deutschen angeblich darüber diskutieren die Leuchtreklame abzuschalten um "die Welt zu retten". :rolleyes:
    Nur von den Deutschen ist in dem Artikel nicht die Rede.

In einem anderen Artikel geht es um die hohen Energiepreise (Kölner Dom) das hat wohl weniger mit "Welt retten" zu tun, sondern mit dem Ukrainekrieg (wie es auch im Artikel steht). :whistle:

In den 2 anderen wohl geht es um den Artenschutz in Verbindung mit Lichtverschmutzung.