1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR sichert sich Karneval bis 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Um es mal so zu sagen: In der heutigen Zeit, wo die Dritten Programme nicht mehr als 6 stündige Bildungskanäle sondern als 24-Stunden Vollprogramme daher kommen, da wird auf diesen Sendern jeder Firlefanz ausgeschlachtet und stundenlang live übertragen, wie kürzlich die stundenlange Hochhaussprengung im hr Fernsehen oder halt jede noch so unwichtige Prunksitzung oder Festzug im Territorium von NRW, wo sich der WDR drauf stürzen kann.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Die Privatsender haben wohl kein Interesse daran, da Karneval keine bundesweite Sache ist.
    Nicht ohne Grund ist die RTL-Karnevalssitzung seit einigen Jahren nicht mehr im Programm.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Das "Im Wok eine Eisbahn herunterfahren" aber schon?


    "Region" ist doch ein Zauberwort der Programmgestaltung.
    In Rosenheim, Bad Tölz, Hunsrück, der Eifel usw. spielen Krimi-Serien.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Wird denen wohl zu teuer geworden sein. Verständlich.:)
     
  5. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019


    Das ist ein Irrtum der sich wahrscheinlich während der Zeit des 3.Reiches in Köln verbreitet hatte und es damals "inakzeptabel" war, dass Preußen durch den Kakao gezogen wurden. Dass aber die Franzosen ihren Platz in der Geschichte des Kölner Karneval haben, ist richtig.

    Die ältesten Dokumente, die das Karnevalsfest belegen, stammen von 1341, damals war es aber noch ein christliches Bürgerfest, das nicht in der selben Form wie heute gefeiert wurde. Als Napoleons Truppen einmarschierten, wurde dieses Fest verboten. Aber damals waren die Vereine, Corps, Truppen, Uniformen, Blasorchester, etc pp noch kein Thema.


    Hierzu ein Zitat aus

    Kölner Karneval - und was die Preußen dafür können > Hauptstadtblog > Blog > Wir bloggen Berlin



    Was lehrt uns das? Wir Kölner haben weder mit den Franzosen noch mit den doofen Preußen etwas gemein. :D
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Wer soll denn den kölschen Karneval zeigen, wenn nicht der WDR?
    Ob nun der WDR oder das Festkomitee was bezahlt, geht aus der Meldung nicht hervor.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Mein "tolles" Karnevalserlebnis dieses Jahr in Köln:
    Eine Horde angetrunkener und laut grölender Weiber steigt in die Bahn.
    Als sie alle über ihre schlechten Witze selber lachen, sagt eine laut: "So, jetzt dürfen bitte alle Anwesenden auch fröhlich sein".


    Jetzt versteht vielleicht einer meine Abneigung gegen diese Jahreszeit. Organisierte Fröhlichkeit auf Befehl, gepaart mit Alkoholismus...
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Wußte gar nicht, dass Du eine solche Spaßbremse bist. :D
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Keine Sorge, ich hab Spaß. Aber nicht auf Befehl und zu verordneten Jahreszeiten.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Das stimmt. Es gibt schon ziemlich fiese Beispiele an menschlichen Verhaltensweisen und mir ist schleierhaft, weshalb man dafür Karneval als Bühne verwendet.