1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR sichert sich Karneval bis 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Größtes Interesse hat das Festkomitee.:D
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Hier ein Archivbild von dem Bieterwettstreit um die Karnevalsrechte. Als besonderer Anreiz wurde die Auktion an prominenter Stelle durchgeführt. Man kann gut auf dem Bild die beiden Bieter des WDR erkennen. :winken:
    [​IMG]
     
  3. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Dankt doch dem WDR, dass er mit unseren Gebühren einen so wertvollen Beitrag zu unserer Kultur leistet.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Ich wünsche munteres blamieren im WDR. Wie kann man sich nur so zum Affen machen.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Deiner Kultur vielleicht, hat mit meiner überhaupt nix zu tun, ich finde das ganze lächerlich. :winken:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    "Dankt doch dem WDR, dass er mit unseren Gebühren einen so wertvollen Beitrag zu unserer Kultur leistet."

    Das kann ich nur unterstreichen - die Rosenmontags-Karnevalssitzung LIVE aus Köln war das Beste, was ich in diesen Tagen gesehen habe, sowohl inhaltlich als auch technisch. Übrigens war der Kölner Rosenmontagszug 1966 Gegenstand der ersten Farb-TV-Übertragung im PAL-Standard überhaupt... ;)
     
  7. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019


    Schaust du dir dafür die Trauerzüge im Spätsommer an ?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    1966 schon ? Oder doch erst 1967?
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Dachte mir schon, dass das angezweifelt wird ;)

    Beim WDR liefen die meisten Vorbereitungsarbeiten für die PAL-Einführung in der BRD schon seit 1963, und die erste PAL-Übertragung 1966 war nur im Kölner Raum zu sehen. Der "Knopfdruck" von Willy Brandt 1967 war dann der krönende Abschluss, obwohl auch noch danach viele WDR-Farbsendungen aus dem Farb-TV-Laborstudio kamen, bis die neuen TV-Studios im "Bergwerk" an der Rechtschule fertig waren...

    Linktipp: http://www.agaf.de/WDR-Farblabor.txt
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WDR sichert sich Karneval bis 2019

    Ich werde nie verstehen, was an Karneval lustig sein soll. Aber das verstehen ja offenbar selbst zehntausende Jecken nicht, so besoffen wie die an den Feiertagen sind, um das durchzustehen.