1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR setzt queeren Programmschwerpunkt im Juli

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2021.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Mein Frühstück wäre hochgekommen, wenn ich es gegessen hätte... Diese Bücher sind im allgemeinen rund 2000 Jahre alt. Zudem konnte damals jeder irgendwas behauptet "Ich habe dies und das gesehen". Geisteskrankheit und psychische Störungen, Krankheiten allgemein kannte man ja kaum. Das mit der Spaltung des Meeres und die "unbefleckte Empfängnis"... come on :rolleyes:
    Absolut niemals nachvollziehbar, dass man danach leben möchte, es ergibt alles keinen Sinn und widerspricht sich in manchen Büchern sogar. Wo sind denn heutzutage die Leute, die das Meer spalten oder über Wasser laufen und auferstehen? Die gab es natürlich nur damals, wo die Thora, der Koran und die Bibel geschrieben wurden.

    Heutzutage gibt es größtenteils vernünftige Gesetze, die vom Staat aufgestellt worden sind und die man beachten muss und solange man jemandem nicht verletzt, bestiehlt oder beleidigt, sollte eigentlich alles als normal angesehen werden. Wenn jemand komplett ohne religiösen Einfluss gegen queere Menschen eine Aversion hat, dann sollte man schon herausfinden warum, wenn man vielleicht betroffen ist, aber mehr kann man auch nicht tun. Wenn die Person das aus welchen Gründen weiterhin so sieht, dann ist das halt leider so und man müsste sich halt von der Person eventuell fernhalten. Aber viele haben ja die Abneigung nur durch die (religiöse?) Erziehung und das ist einfach nur Mittelalterlich, wenn man allgemein bedenkt, wieviele Opfer Religionen schon gefordert haben.
    Das Einzige, was ich unter "Christliche Werte" verstehe, ist die Nächstenliebe und die potentielle Vergebung, statt Hass und Rachsucht ergo immer versuchen Konflikte erst gar nicht entstehen zu lassen und wenn, dann diese auch schnellstmöglichst diplomatisch zu lösen.
    Allerdings haben das ja alle Religionen "inne" diese "Werte". Normal ... sollte dies einfach nur gesunder Menschenverstand sein. Jeder ist anders, denkt anders, hat andere Vorlieben - egal ob Sexuell oder einfach nur von der Weltanschauung. Man müsste einfach mit jedem klar kommen ohne sich darauf zu versteifen, dass "meine Lebensweise die einzig Richtige ist". Warum ist das (rhetorisch) nur so schwer...:coffee:
     
    drgonzo3 und Michael Hauser gefällt das.