1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR schwindet..?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mic2904, 19. August 2007.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hab seit einigen Wochen das Problem das der WDR nach etwa 5-6 Sekunden schwarz wird und nur noch der Ton da ist.

    Laeuft da eine Verschluesselung ueber SAT? Oder hab ich was falsch eingestellt??

    Danke fuer die Hilfe.

    Markus
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR schwindet..?!

    entweder gibt dein Receiver dein Geist auf,
    oder ein anderes Problem das du eventuell hast,
    kann man aber ohne weitere Infos nicht näher eventuell herbeileiten.

    bitte um weitere Infos.........

    SPIDY
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: WDR schwindet..?!

    Ne, also bei ist mal so nichts kaputt. Dann haette ich das Problem doch bei anderen Programmen auch. Es passiert nur beim WDR.

    Receiver ist ein Humax IPDR 9800.

    Wie erwaehnt: Alles andere laeuft einwandfrei.

    Problem ist halt, das sobald ich auf WDR umschalte, ich etwa 5-6 Sekunden Bild und Ton habe und dann einen schwarzen Bildschirm bekomme. Wenn ich dann ins Menue gehe und wieder Exit druecke ist das Bild da.. dauerhaft... :confused:
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: WDR schwindet..?!

    Vielleicht kommt dein Receiver nicht sofort mit dem PMT zurecht?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR schwindet..?!

    Jup das ist ein Receiverproblem.
    Der findet die Video PIDs nicht
    PID Anpassung kaputt.
    Wen Du Dir keinen neuen kaufen willst speichere den Sender mit manueller PID Eingabe ab.
    Beachte außerhalb der Lokalzeit bleibt der Sender schwarz.
     
  6. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: WDR schwindet..?!

    Und wie macht man sowas?!?

    Und warum nur WDR?
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: WDR schwindet..?!

    beim NDR sollte das gleiche passieren :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR schwindet..?!

    Das ist eine Technik die MDR, NDR, WDR und RBB verwenden um Kapazitäten zu sparen.
    Außerhalb der Lokalen Sendezeiten werden die Kanäle die auf einem Transponder sind auf den selben Video und Audio PID geschaltet.
    Bei einer Funktionierenden automatischen PID Umschaltung merkt der Zuschauer davon nichts.
    Ist sie kaputt bleibt es schwarz.
    Früher gab es bei WDR extra eine Hinweistafel, die darauf hingewiesen hat das der Receiver nicht richtig umgeschaltet hat, Die hat man inzwischen abgeschafft.
    Die haben auch nur Leute zu sehen bekommen bei denen was kaputt war bzw Besitzer von Blindscan Receivern.
    Wie Du eine manuelle PID Eingabe machst steht in der Bedienungsanleitung des Receivers.
    Premiere zertifiziert Receiver und einige andere haben diese Funktion nicht.
    Die haben Pech gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  9. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: WDR schwindet..?!

    Nun, der IPDR 9800 ist Premiere zertifiziert...

    Dann schau ich mal nach.

    Aber nochmal die Frage: Ist nun etwas kaputt, oder fehlt meinen Receiver einfach die Option?

    Und: ich hab im Sendersuchlauf, mehrere WDR's gefunden, auch aus selben Gebieten (zB Aachen). In manchen ist zu dem die Infotafel der laufenden Sendung verfuegbar, in anderen wieder nicht. In denen laeuft anscheinend auch das Programm ganz normal...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR schwindet..?!

    Der Receiver ist ganz klar kaputt.
    Das zeigt sich das Du z.B. Aachen zweimal gefunden hast.
    Das wir einmal mit dem Lokalzeit PID's sein und einmal mit den PID's des Hauptprogramm.
    Normal wäre nur einmal.
    Keine Garantie mehr drauf?
    Umtauschen.