1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR schneidet Vorfall um Komiker Stelter aus Karnevalsendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2019.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Muss dies aber auf fast allen öffentlichen Kanälen sein?

Wir können zum Glück Prime schauen(andere schauen.....), aber fast 2 Wochen nur Karneval im Fernsehen finde ich völlig übertrieben.

Natürlich mag es Freunde solcher Sendungen geben, aber es gibt auch Leute die mit Karneval nichts anfangen können.

KL1900, Coolman und Schnellfuß gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du dazu bitte mal Beispiele verlinken. Alles was ich dazu gelesen habe, ging nicht in diese Richtung.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Stören-Dame aus Weimar kommt, versteht sie (wie ich auch nicht) den Rheinischen Karneval sowieso nicht.
    ;) Lustig ist was anderes. Diese Sendungen sind ziemlich absurdes Theater.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

naja, ich kann den ÖR verstehen. Es ist billig, es ist harmlos und es bedient den klassischen ÖR-Zuschauer, sprich den Rentner. Man kann damit eigentlich kaum was kaputt machen. Normalerweise...

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, ich habe nichts in diese Richtung gelesen. Dass es ein paar versprengte Leute wie diese Frau gibt, die solche Sachen so derart verbissen und humorlos sehen - geschenkt. Das gibt es bei so ziemlich jedem Thema, lässt aber keinesfalls den seltsamen Schluss zu, dass Späße über Doppelnamen allgemein mehr tabuisiert seien, als andere Namen.

Was du als "aggressiv" empfindest, ist mein Entsetzen darüber, dass vernunftbegabte Menschen wie du, deren Beiträge ich nicht nur zu technischen Themen schätze, bei manchen Themen solche komischen und unreflektierten Sachen schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

LucaBrasil und KL1900 gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Normalerweise, richtig.
    Solange bei diesen Flachwitz-Tusch-Flachwitz-Tusch-Veranstaltungen eben auch Flachwitze über Politikgrößen vorkommen, bleibt das heile öffentlich-rechtliche Weltbild der Meinungsfreiheit gewahrt.
    So ein Störfall kommt da eher ungelegen. :D

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dazu zähle ich mich auch. Ich kann da nichts abgewinnen. Für mich ist jeder Tag ein ganz normaler Tag außer an Ostern und Weihnachten wegen den gesetzlichen Feiertagen. :D

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagt dir der 11.11. 11 Uhr 11 etwas? ;) Oder war das von dir ironisch gemeint? Sehe aber keinen Smiley. Und das bei diesem Profilbild. ;)

Doc1 gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würden mal die Quoten aufgeschlüsselt nach Karnevalsregionen und Nicht-Karnevalsregionen interessieren.